Haarrisse im iPhone 3G: Erneute klage gegen Apple

Handys & Smartphones Der Computer-Hersteller Apple ist wegen seines neuen iPhone 3G erneut mit einer Klage durch einen unzufriedenen Kunden konfrontiert. Auch gegen den Mobilfunkbetreiber AT&T geht dieser vor. Als ersten Punkt moniert der Kläger Avi Koschitzki, dass im Gehäuse seines iPhones bei normaler Nutzung Haarrisse auftraten. Auch viele andere Käufer hätten dieses Problem, weswegen er sein Verfahren als Sammelklage führen will.

Vor allem Geräte mit weißen Gehäusen sind laut früheren Presseberichten betroffen. Apple wisse von dem Sachverhalt, verkaufe die Geräte aber weitere, ohne sich um Änderungen zu bemühen, hieß es in der Klageschrift.

Auch an AT&T, dem exklusiven Anbieter von iPhones in den USA, hat Koschitzki etwas zu bemängeln: Dessen 3G-Netz sei überhaupt nicht für die hohen Datenmengen ausgelegt, die die immer zahlreicheren Nutzer des neuen Apple-Smartphones erzeugen.

Man habe Informationen vorliegen, dass die Infrastruktur die Anforderungen nicht mehr bewältigen kann, so Koschitzki. In folge dessen würden zukünftig immer mehr Anwender nicht mehr die Performance erreichen, die eine 3G-Anbindung verspricht, wenn AT&T keine Gegenmaßnahmen ergreift - also seine Kapazitäten erweitert oder weniger Neukunden zulässt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!