Rücksicht: Yahoo & Google verschieben Werbe-Deal

Wirtschaft & Firmen Ursprünglich sollte im Oktober der geplante Werbe-Deal zwischen Google und Yahoo in die Tat umgesetzt werden, doch die beiden Unternehmen einigten sich jetzt auf eine Verschiebung. Damit will man dem US-Justizministerium mehr Zeit geben. Das Department of Justice untersucht derzeit die Auswirkungen des Werbeabkommens auf den freien Wettbewerb im Bereich Online-Werbung. Ein Yahoo-Sprecher erklärte, dass beide Unternehmen einer kurzen Verzögerung zugestimmt haben, um die Verhandlungen mit dem Justizministerium fortsetzen zu können.

"Wir haben bereits mehrere Gespräche mit den Aufsichtsbehörden geführt und werden ihre Fragen zu unserer Vereinbarung beantworten." Auch Google bestätigte das Vorhaben, wollte aber keinen neuen Starttermin nennen.

Das Werbeabkommen zwischen Google und Yahoo wurde im Juni ausgehandelt, nachdem die geplante Übernahme von Yahoo durch Microsoft geplatzt war. Der Deal beinhaltet die Auslieferung von Google-Anzeigen neben den Ergebnissen der Yahoo-Suche. Wettbewerbshüter kritisierten diese Partnerschaft scharf.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!