Rücksicht: Yahoo & Google verschieben Werbe-Deal
Das Department of Justice untersucht derzeit die Auswirkungen des Werbeabkommens auf den freien Wettbewerb im Bereich Online-Werbung. Ein Yahoo-Sprecher erklärte, dass beide Unternehmen einer kurzen Verzögerung zugestimmt haben, um die Verhandlungen mit dem Justizministerium fortsetzen zu können.
"Wir haben bereits mehrere Gespräche mit den Aufsichtsbehörden geführt und werden ihre Fragen zu unserer Vereinbarung beantworten." Auch Google bestätigte das Vorhaben, wollte aber keinen neuen Starttermin nennen.
Das Werbeabkommen zwischen Google und Yahoo wurde im Juni ausgehandelt, nachdem die geplante Übernahme von Yahoo durch Microsoft geplatzt war. Der Deal beinhaltet die Auslieferung von Google-Anzeigen neben den Ergebnissen der Yahoo-Suche. Wettbewerbshüter kritisierten diese Partnerschaft scharf.
"Wir haben bereits mehrere Gespräche mit den Aufsichtsbehörden geführt und werden ihre Fragen zu unserer Vereinbarung beantworten." Auch Google bestätigte das Vorhaben, wollte aber keinen neuen Starttermin nennen.
Das Werbeabkommen zwischen Google und Yahoo wurde im Juni ausgehandelt, nachdem die geplante Übernahme von Yahoo durch Microsoft geplatzt war. Der Deal beinhaltet die Auslieferung von Google-Anzeigen neben den Ergebnissen der Yahoo-Suche. Wettbewerbshüter kritisierten diese Partnerschaft scharf.
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