Microsoft Internet Explorer 8 kommt noch dieses Jahr

Browser Microsoft arbeitet derzeit unter Hochdruck am neuen Internet Explorer 8. Der Browser soll, wie nun bekannt wurde, offenbar schon früher fertiggestellt und veröffentlicht werden als bisher erwartet. Während seiner jährlichen Veranstaltung für Finanzanalysten erklärte Bill Veghte, der als Microsoft Senior Vice President of Online Services and Windows tätig ist, dass die Veröffentlichung des Internet Explorer 8 noch vor Ende des Jahres über die Bühne gehen soll.

Bisher hatte der Konzern keine Angaben zu einem möglichen Zeitplan für die Fertigstellung und Veröffentlichung gemacht. Nach der ersten Beta war inzwischen lediglich eine zweite Betaversion angekündigt worden, die im August für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden soll.

Der offenbar zügige Fortschritt bei der Entwicklung des Internet Explorer 8 erklärt auch, warum in den letzten Wochen von Microsoft und seinen bloggenden Mitarbeitern immer häufiger dazu aufgerufen wurde, dass Webentwickler ihre Seiten schon jetzt an die Verbesserung der Unterstützung für Webstandards durch Microsofts Browser anpassen sollen.

Auch der deutsche Microsoft Evangelist Daniel Melanchthon informiert in seinem Weblog ausführlich über die zur bestmöglichen Unterstützung des Internet Explorer 8 unter Umständen nötigen Anpassungen. Mit dem IE8 halten einige neue Funktionen Einzug, über die wir bereits in größerem Umfang berichtet haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren88
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:45 UhrOATS iPhone 6 Kombi NE
OATS iPhone 6 Kombi NE
Original Amazon-Preis
38,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,45
Ersparnis zu Amazon 0% oder 13,50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden