Gehackte Firmware entsperrt iPhone in 15 Minuten
Normalerweise ist das iPhone nur mit Bindung an einen bestimmten Netzbetreiber zu haben. In den USA wird es exklusiv von AT&T vertrieben, hierzulande hat sich Apple mit der T-Mobile zusammen getan, der Mobilfunktochter der Deutschen Telekom. Der neue Hack basiert auf einer modifizierten Firmware, die einfach über die WLAN-Funktion des iPhone eingespielt werden kann.
Der in der "Szene" besser als "GeoHot" bekannte George Hotz hat in seinem Weblog eine ausführliche Anleitung für die Durchführung des Software-Hacks für iPhones veröffentlicht, die ab Werk mit den Firmware-Versionen 1.1.2 und 1.1.3 ausgeliefert wurden. Die Methode funktioniert ersten Berichten zufolge einwandfrei, so dass alle Funktionen des Telefons weiter nutzbar sind.
Für die Entsperrung eines neu erworbenen iPhone sollen mit der neuen Methode nur noch rund 15 Minuten benötigt werden. Sie basiert auf einer Lücke in der Firmware, die von Apple wahrscheinlich mit dem nächsten Upgrade wieder geschlossen wird. Die nun geknackte jüngste Version 1.1.3 war schon seit Mitte Januar verfügbar.
George Hotz zufolge gibt es einige Meinungsverschiedenheiten in der iPhone-Hacking-Szene, die dazu geführt haben, dass der Hack erst jetzt möglich war. Er zeigte sich enttäuscht, dass die neue Entsperrungsmöglichkeit nicht schon früher entdeckt wurde und mahnte mehr Zusammenarbeit an, um künftig schneller auf Apples Patches reagieren zu können.
Apples Aktienkurs in Euro
Videos von und über Apple
- Alldocube iPlay 80 Mini Ultra im Test: Besser als das iPad Mini?
- MacBook Neo: So schlägt sich Apples Einsteiger-Notebook im Test
- Mayday: Apple zeigt den Trailer zu Actionkomödie mit Ryan Reynolds
- Ein Jahr Liquid Glass: Was bleibt von Apples kritisierter UI-Optik?
- iPhone Ultra: Leaks zeigen erste Dummies des Klapp-Smartphones
Neue Downloads zum Thema Apple
Beiträge aus dem Forum
-
Wie alt sollte ein MacBook höchstens sein?
MiezMau -
Virtuellen PDF Drucker auf Macbook installieren - wie ?
Sonnenschein11 -
AppleTV
MiezMau -
Surfstick für MacBook Air mit Sonoma 14
landbastler -
iPhone 13 + Smartwatch (keine Apple Watch)
Bilaltore -
Win-Viren am Mac prüfen?
mondayand0 -
IPhone Ortung verhindern.
PC.Nutzer -
Kontextmenu bearbeiten
Brutschi -
Office 2019 MAC Problem
MiyaGi -
Windows Computer vergleichbar Apple M1 Mini
Lewio82
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Microsoft stoppt die Einführung einiger Teams- und Outlook-Funktionen
- Microsoft löst Azure-Problem: Updates und Store laufen wieder
- Ryzen 7 9800HX3D: AMD plant wohl erschwingliche Gaming-Laptop-CPU
- Neue Deals: Großes Rabatt-Wochenende bei Media Markt und Saturn
- Samsung Galaxy: Neue Handy-Akkus mit Rückschritt bei Langlebigkeit
- Exchange Online: Dumme E-Mail-Panne schickt zu viel in Quarantäne
- Netflix Probeabo: Der kostenlose Testzeitraum ist in Deutschland zurück
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen