Holland: Verbraucherschützer fordern Vista-Boykott

Windows Vista Auch fast ein Jahr nach der Fertigstellung von Windows Vista, gibt es noch immer Treiberprobleme und andere Hindernisse, die den Kunden die Nutzung von Microsofts neuem Betriebssystem erschweren. In Holland wird deshalb nun zum Boykott aufgerufen. Der niederländische Verbraucherschutz (Consumentenbond) forderte die Kunden auf, beim Kauf eines neuen PC-Systems explizit darum zu bitten, dass dieses mit Windows XP ausgestattet wird. Auch in Holland wird der Großteil der neuen Fertig-PCs mittlerweile mit Vista ausgeliefert.

Da es jedoch zahlreiche Probleme gibt, sollen die Kunden ihren Händler auffordern, XP kostenlos zu installieren. Die Entscheidung, die Kunden zum Verzicht auf Windows Vista aufzurufen, fällten die Verbraucherschützer nach Gesprächen Microsoft, die jedoch erfolglos blieben.

Zuvor hatten die Verbraucherschützer eine Umfrage durchgeführt und herausgefunden, dass Vista die Erwartungen der Kunden nicht erfüllt. Auf einer eigens eingerichteten Internetseite sammelten sich in der Folge innerhalb weniger Wochen über 5000 Beschwerden von Verbrauchern an, die Probleme mit Vista haben.

Bei Treffen mit Microsoft versuchte man deshalb, den Redmonder Softwarekonzern davon zu überzeugen, Windows XP als Alternative zur Verfügung zu stellen, wenn ein Kunde Probleme mit dem neuen Windows Vista hat. Microsoft soll dies jedoch abgelehnt haben, obwohl Firmenkunden ein solches Angebot schon länger in Anspruch nehmen können.

Offenbar will der Consumentenbond mit dem jetzt erfolgten Boykottaufruf dafür sorgen, dass genügend Druck auf Microsoft ausgeübt werden kann, um das Unternehmen doch noch zu mehr Kundenfreundlichkeit zu bewegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren182
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden