Vista: Dell sieht "fast alle" Unternehmen wechseln

Windows Vista Dell hat als einer der größten Computerhersteller der Welt nicht nur zahlreiche Privatpersonen als Kunden. Einen Großteil seines Umsatzes macht das Unternehmen mit Geschäftskunden und großen Unternehmen. Dell ist daher auch einer der wichtigsten Hardware-Partner von Microsoft. Bisher zeigte sich Dell allerdings meist wenig zuversichtlich, was eine rasche Adaption von Windows Vista durch die Kunden angeht, egal ob es um Verbraucher oder Unternehmen ging. Zumindest im Hinblick auf Geschäftskunden hat man nun aber offenbar seine Meinung geändert und ist positiver gestimmt.

Nach Angaben von ZDNet UK sagte Firmenchef Michael Dell kürzlich, dass man bereits eine Reihe von Geschäftskunden mit neuen PC-Systemen auf Basis von Windows Vista ausgerüstet habe. Außerdem sollen "fast alle" Unternehmen, die ihre Computer bei Dell ordern, in den nächsten zwei Jahren auf Windows Vista umsteigen wollen.

Der Wechsel auf Microsofts jüngstes Desktop-Betriebssystem werde in den meisten Fällen zusammen mit der Anschaffung neuer Hardware erfolgen, die besser für die Nutzung mit Vista geeignet sei, so Dell weiter. Dells Äußerungen widersprechen allerdings aktuellen Studien, die nahelegen, dass die Verkaufszahlen der Business-Version von Windows Vista derzeit zurückgehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Lenovo ThinkPad X220 12,5 Zoll Notebook (Zertifiziert und Generalüberholt)
Lenovo ThinkPad X220 12,5 Zoll Notebook (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
229
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183
Ersparnis zu Amazon 20% oder 46

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden