WinHEC: Erste Anzeichen des Vista Service Pack 1

WinHEC Dass Microsofts neues Betriebssystem noch in diesem Jahr mit dem ersten Service Pack aktualisiert werden soll, ist schon seit längerem bekannt. Ben Fathi, der Sicherheitschef des Redmonder Riesen, hatte schon vor einiger Zeit erste Angaben dazu gemacht, die jedoch umgehend dementiert wurden. Er hatte gegenüber Medienvertretern durchblicken lassen, dass man vor allem Verbesserungen in Sachen Sicherheit geplant hat. Die Presseabteilung beeilte sich damals allerdings, seine Aussagen schleunigst zu revidieren und wies darauf hin, dass es bisher keine nennenswerten Angaben zum ersten Service Pack von Windows Vista zu machen gäbe.


Dass Microsoft intern allerdings bereits seit einiger Zeit intensiv am ersten Service Pack für Vista arbeitet dürfte jedem klar sein. Auf der WinHEC 2007 in Los Angeles waren nun erste Anzeichen dafür zu finden, dass die Redmonder bereits mit Testversionen herumprobieren.

In einer Session zum Thema Windows Rally, einer Technologie die eine erleichterte Verbindung von Peripheriegeräten aller Art mit einem Vista-PC ermöglichen soll, wurde offenbar eine Version von Windows Vista eingesetzt, die bereits einige Neuerungen enthielt, welche mit dem Service Pack 1 Einzug halten sollen.


Wir konnten von einem Journalistenkollegen ein Foto ergattern, auf dem die Versionsnummer des in der Informationsveranstaltung genutzten Windows Vista zu sehen ist. Es handelte sich ganz offensichtlich um die Build 6001. Konkret stand da zu lesen: Microsoft Windows (Build 6001: Service Pack 1, v.113). Da die Build in einer Veranstaltung zu Windows Rally Verwendung fand, lässt sich vermuten, dass die Technologie Teil des Vista SP1 sein wird.

Weitere Informationen: WinFuture WinHEC 2007 Special
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden