Windows XP Service Pack 3 vielleicht doch noch 2007

Windows Im Herbst 2006 überraschte Microsoft die Windows-Welt mit einer Änderung seiner Zeitplanung für das Service Pack 3 für Windows XP. Ursprünglich war von einer Veröffentlichung im gegen Ende 2007 die Rede, doch dann wurde der Termin auf die erste Hälfte 2008 verschoben. Viele Anwender sehen darin einen Versuch Microsofts, die Nutzer zu einem raschen Umstieg auf das neue Windows Vista zu bewegen. Die Redmonder selbst nannte damals keinen Grund für die Änderung des Zeitplans. Nun gibt es neue Spekulationen um das Service Pack 3 für Windows XP.

Microsoft selbst hält sich wie auch beim Vista Service Pack 1 bedeckt. Man dementiert mit schöner Regelmäßigkeit Meldungen über das XP SP3, selbst wenn sich Hinweise darauf in den eigenen Pressemitteilungen finden - es ist dann lediglich von "Schreibfehlern" die Rede.

Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley konnte sich jedoch wie immer an ihre Quellen in Redmond wenden. Wie so oft erhielt sie auch diesmal eine Antwort, wenn auch nur von einer Quelle. Ihren Angaben zufolge ist man bei Microsoft derzeit mit den Vorbereitungen für die Veröffentlichung des SP3 beschäftigt.

Wie sie von ihrer Quelle bei Microsoft erfahren haben will, soll sogar geplant sein, das Service Pack 3 für Windows XP noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Als vorläufigen Termin nennt sie den Oktober 2007. Ob es sich dabei lediglich um ein Datum für eine öffentlich verfügbare Beta oder doch die Final handeln soll, ist allerdings unklar.

Möglich scheint eine Veröffentlichung des XP SP3 in diesem Jahr dennoch, denn Microsoft hat offenbar seine Informationspolitik verändert. So war im Falle des neuen Windows Home Server von einer Fertigstellung im "Herbst 2007" die Rede, tatsächlich wurden die Arbeiten jedoch bereits Ende letzter Woche abgeschlossen.

Man gibt nun also lieber einen Termin in ferner Zukunft an, um diesen dann um Monate zu unterbieten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden