Vista: Service Pack 1 bringt Media Center Update mit

Windows Vista Microsoft will sich bisher nicht offiziell zu seinen Planungen für das erste Service Pack für das neue Betriebssystem Windows Vista äußern. Auf der Windows Hardware Engineering Conference 2007 ließen sich jedoch bereits erste Hinweise auf gelante Neuerungen erspähen. Mit "Fiji" entwickelt Microsoft derzeit neben dem Service Pack 1 auch die nächste Ausgabe des Windows Media Center für Vista. Bisher war unklar, welche Neuerungen "Fiji" mitbringen soll und für wann die Veröffentlichung des Updates geplant ist. Nun hat Neil Johnson von Microsoft einige Details durchblicken lassen.

In seinem Weblog berichtet er, dass man mit dem Update für das Windows Media Center einige Verbesserungen liefern will, die vor allem für europäische Anwender interessant sein dürften. Dabei soll es sich um Dinge handeln, die den Empfang von DVB-T verbessern werden. Für deren Entwicklung hat man eigens ein europäisches Team zusammengestellt.

Die Aufgabe der Entwickler in Europa ist die die Integration von Funktionen, die eigentlich schon längst im Windows Media Center enthalten sein sollten. Dazu gehört auch die Unterstützung für interaktive Dienste und die Möglichkeit offene Codecs und DVDs zu einem MCE-Extender zu streamen.

Bisher war unklar, wann "Fiji" veröffentlicht werden soll. Johnson schreibt nun in seinem Weblog, dass die Ergebnisse der Arbeit der europäischen Media Center Entwickler in der "Fiji-Ausgabe des MCE (Vista SP1)" zu finden sein werden. Dies dürfte bedeuten, dass "Fiji" Teil des Service Pack 1 von Windows Vista wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!