Preis der PlayStation Portable bleibt in Europa gleich

Spiele Seit Monaten wurde darüber spekuliert, wann die nächste Preissenkung bei Sonys tragbarer Spielkonsole PlayStation Portable bevorstehen würde. Nun war es soweit und der japanische Elektronikriese senkte den Preis seiner PSP. In den USA wird die PlayStation Portable nun in ihrem Basis-Paket für knapp 170 US-Dollar (130 Euro) angeboten. Wer allerdings gehofft hatte, auch in Deutschland in den Genuss der reduzierten Preise zu kommen, wurde von Sony enttäuscht. Wie GamesIndustry berichtet, teilte ein Sprecher von Sony mit, dass die Preissenkung nur in den USA gültig sei. Für den europäischen Markt gebe es derzeit keine derartigen Pläne zu vermelden, hieß es.

Die US-Version der PSP wurde bisher für knapp 200 US-Dollar (150 Euro) verkauft. Wie üblich liegt der Preis in Europa etwas höher. In Deutschland kostet das Gerät mit rund 170 Euro wie üblich etwas mehr. Sony will mit der Preissenkung in den Vereinigten Staaten wahrscheinlich das Interesse der Kunden auf die tragbare Konsole lenken, nachdem das Hauptaugenmerk zwischenzeitlich auf der neuen PlayStation 3 lag.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!