Neue Brille projiziert Bilder über ihre Gläser ins Auge

Hardware Ein Unternehmen aus Israel hat jetzt angekündigt, dass sie eine Brille entwickelt haben, in der sich ein kleiner "Projektor" befindet, so dass beliebige Videosignale abgebildet werden können. Für einen Außenstehenden ist das Bild nicht sichtbar. Bisher sah man diese Technik nur in Hollywood-Streifen wie "Mission: Impossible", doch der Fortschritt sorgt dafür, dass man sie bereits im Laufe des nächsten Jahres kaufen kann. Einer der Manager von Lumus Ltd. sagte in einem Interview, dass es zahlreiche Anwendungsgebiete geben wird.


So kann man beispielsweise während eines Meetings bequem die Mails auf seinem Handy lesen, nur das die Bildinformationen auf der Brille ausgegeben werden. Dem Redner kann man weiterhin anschauen, ohne das er etwas davon erfährt. Aber auch die Anwendung als Navigationssystem in Verbindung mit GPS dürfte interessant sein.

Das auf die Brille geworfenen Bild soll so groß sein, wie das eines 70 Zoll großen Fernsehers aus drei Metern Entfernung. Um die Entwicklung dieser Technik voranzutreiben, investierte unter anderem der Handyhersteller Motorola in das israelische Unternehmen.

Samsung präsentierte auf der CeBIT 2006 bereits ein ähnliches Konzept, das jedoch im Gegensatz zu dem Produkt von Lumus auf kleine Displays. Bei der neuartigen Videobrille von Lumus wird das Bild hingegen über Gläser der Brille selbst direkt ins Auge des Betrachters projiziert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
HiKam Q7 Wireless IP Kamera HD für Smartphone/PC (1,3 Megapixel, HD 1280x720p, Tag/Nachtsicht, Gegensprechfunktion, WLAN, Pir-Sensor, Schwenkbar, SD Karte, 433MHz Funk)
Original Amazon-Preis
85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
68
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden