CeBIT: Samsung zeigt Multimedia-Brille für unterwegs

CeBit Samsung hat auf der CeBIT 2006 einen der grössten Stände und kann derzeit mit einer Reihe interessanter Neuerungen aufwarten. Der Stand hat viel zu bieten, ob es sich dabei um das Smartphone mit 8 Gigabyte 1" Festplatte oder die Flash-basierten Festplatten handelte. Neben den bereits genannten Neuigkeiten präsentierten die Südkoreaner auch einen Prototypen einer "Entertainment-Brille" für Handy-Besitzer. Das Gerät soll als Ergänzung für die Multimedia-Telefone des Unternehmens angeboten werden und bietet die Möglichkeit unterwegs Filme und andere Medien in bester Qualität zu geniessen.


Als Anwendungsgebiet wäre wie gesagt die Wiedergabe von Filmen oder Handy-TV denkbar, aber auch alle anderen Funktionen des jeweiligen Mobiltelefons sind über die Brille einsehbar. So könnte man sie in Kombination mit einer GPS-Erweiterung für das Telefon auch als Navigationssystem verwenden.


Um nicht vollkommen abgeschottet zu werden, hat Samsung eine Optik verbaut, die es ermöglicht neben dem Bildsignal auch noch die Umgebung wahrzunehmen. Mit Hilfe eines Drehrades kann von Brillenträgern ausserdem eine Dioptrinanpassung vorgenommen werden.

Die "AnyVu" wird in Verbindung mit einem Akku-Pack angeboten, welches das Gerät unabhängig vom Handy mit Strom versorgt. Wie lange konnte uns das Standpersonal jedoch nicht sagen. Zusammen mit dem Stromlieferanten soll die Brille aber bereits in einem halben Jahr zu Preisen zwischen 200 und 300 Euro bei uns auf den Markt kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden