Microsoft: Nachfolger der Xbox 360 bereits in Planung

PC-Spiele Die Xbox 360 ist erst seit Dezember 2005 im Handel erhältlich, doch bei Microsoft arbeitet man bereits am Nachfolger, der nächsten Xbox. Dies sagte Chris Lewis, ein ranghoher Mitarbeiter von Microsofts Xbox-Abteilung in Europa, gegenüber dem britischen Spieleportal Kikizo. Derzeit sei das Projekt noch in der Planungsphase. Es sei einfach nicht möglich, sich im Konsolengeschäft in Ruhe zurück zu lehnen - weder die Käufer noch die Spieleentwickler würden dies zulassen, so Lewis. Letztendlich hat die Mitteilung, dass Microsoft bereits eine neue Xbox plant also wenig Überraschendes.

Spielkonsolen haben allgemein einen Lebenszyklus von 10 Jahren länge. Dies zeigt sich derzeit am Beispiel von Sony PlayStation 2, die auch nach der Einführung ihrer Nachfolgerin weiterhin erhältlich sein wird, was bei der Xbox 360 und der "alten" Xbox ebenfalls gilt. Die Xbox 360 dürfte also mit Sicherheit noch für lange Zeit erhältlich sein.

Weitere Informationen: Video-Interview mit Chris Lewis
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden