Weniger Neuerungen für Firefox 2.0 in einem Jahr?

Software Laut einem neuen Entwurf der Firefox-Roadmap sollen in der Version 2.0, die für die zweite Jahreshälfte von 2006 angekündigt worden war, nicht alle in Aussicht gestellten Funktionen integriert werden. Anstatt des Trunks, in dem alle Neuerungen enthalten wären, soll die Release auf der Grundlage von Firefox 1.5 (Gecko 1.8) aufbauen. Eines Blogeintrags des Programmierers Chris Beard zu Folge werden die für die Version 2 vorgesehen Veränderungen erst in Firefox 3.0 implementiert werden. Daher werde Firefox 2.0 lediglich ein gegenüber der 1.5er-Fassung verbessertes, keineswegs aber ein Programm mit großartig neuen Features sein. An welchem Modul konkret weiterentwickelt oder an welchen Stellen nachgebessert werden wird, ist derzeit noch völlig unklar.

Somit ist es wahrscheinlich, dass die Version 3.0 im Laufe des Jahres 2007 bereitstehen wird. Die von Entwicklern als risikohaft eingestufte Integration der Hardware-beschleunigten Darstellung von Internetseiten könnte einer der Gründe für die neue Roadmap sein. Zudem sollen Python, eine ähnliche Scriptsprache wie JavaScript, sowie eine neue Technik, die das Speichern von größeren Datenmengen auf der Festplatte erlauben soll, aufgenommen werden. Dies sei für Angebote wie GMail oder Yahoo! Mail nützlich. Cookies seien auf Grund der Größenbeschränkung von vier Kilobyte ungeeignet.

Link: Mozilla Product Strategy Proposal (DRAFT)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!