Firefox: Neue Roadmap - Neue Release-Termine

Software Da die Release-Termine für die Version 1.1 und für die Version 2.0 Ende 2005 inzwischen kaum mehr einzuhalten waren, hat die Mozilla-Foundation die Roadmap nun dementsprechend abgeändert, sodass die Qualität der Software nicht darunter leiden wird und die angekündigten Features integriert werden können. Die Version 1.1 des roten Fuchses, die mittlerweile auch unter dem Namen "Deer Park" bekannt ist, wird frühestens im Juli dieses Jahres erscheinen. Zu der bereits herausgegebenen Alpha-Build wird mindestens noch eine weitere hinzukommen, auch die Veröffentlichung einer Beta-Version ist geplant. Ein möglicher Release-Zeitpunkt der beiden Versionen wurde jedoch noch nicht genannt.


Bevor Firefox 2.0 erscheint, wird die Zwischenversion 1.5 (Codename: The Ocho) Einzug erhalten, doch wegen der Änderung in der Roadmap wird diese einschließlich der Version 2.0 keinesfalls mehr in diesem Jahr freigegeben werden. Um die Wartezeit zur für 2006 angekündigten 2er-Version relativ kurz zu gestalten und die Anwender nicht ewig auf die neuen Features warten lassen zu müssen, werden schon einige, erstmals für Firefox 2.0 vorgesehene Funktionen in "The Ocho" enthalten sein, die restlichen werden mit Mozilla Firefox 2.0 nachgeliefert.

Neben dem Überarbeiten des Extensions-System, der Update- und Suchfunktion soll auch noch der Umgang mit Bookmarks, der Surfhistorie und allgemein mit dem Browser erheblich verbessert werden. Einige der bisher bekannten Neuerungen werden entweder erst in Firefox 2.0 oder eventuell auch schon in Firefox 1.5 implementiert.

Weitere Informationen: Firefox 2.0 Roadmap
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden