Firefox 1.5 bricht Download-Rekord des Vorgängers

Software Die Version 1.5 des Internet-Browsers Mozilla Firefox hat den Download-Rekord der Vorgängerversion, die am ersten Tag nach Erscheinen bereits eine Million Mal heruntergeladen worden war, in den Schatten gestellt. Sie war am Dienstag eher unauffällig zum Download freigegeben worden. Zum Start der Version 1.0 hatte es wesentlich mehr Aufsehen gegeben, nachdem zuvor Kampagnen gestartet wurden, um Geld für Anzeigen in der New York Times und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu sammeln. Die neue Marketing-Kampagne zur Veröffentlichung von Firefox 1.5, bei der die Benutzer der Software durch Videos von sich selbst andere für den Browser begeistern sollen, wurde vor kurzem unter SpreadFirefox.com gestartet.

Asa Dotzler, seines Zeichens Community-Koordinator der Mozilla Foundation, teilte nun mit, dass die neue Ausgabe des Browsers am ersten Tag bereits 1,5 Million Mal heruntergeladen wurde. Die Nachfrage bleibt unterdessen angeblich weiterhin gross, da mittlerweile weit über zwei Millionen Downloads ausgeliefert worden sind. Ob Firefox 1.5 die Zahlen der Vorgängerversion weiterhin übertreffen kann, bleibt abzuwarten - die Mozilla Foundation hatte im Oktober die 100 Millionen Downloads Marke gefeiert.

Download: Mozilla Firefox 1.5 (Deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Bresser Nachtsichtgerät - 1876000 - NightSpy 3x42
Bresser Nachtsichtgerät - 1876000 - NightSpy 3x42
Original Amazon-Preis
156,99
Im Preisvergleich ab
137,00
Blitzangebot-Preis
126,65
Ersparnis zu Amazon 19% oder 30,34

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden