Microsoft plant jährliche Preissenkung für Xbox360

Spiele Bereits bevor Microsofts neue Spielkonsole, die Xbox 360, überhaupt auf den Markt gekommen ist, hat der Konzern aus Redmond angekündigt, dass man den Preis des Geräts jährlich ein Mal senken wird. Der Chef der Xbox-Abteilung bei Microsoft gab sinkende Produktionskosten als Grund an. Durch die sinkenden Kosten für die Herstellung und die Anzahl der produzierten Konsolen soll der Preis einmal im Jahr reduziert werden. Dadurch erhofft sich Microsoft eine bessere Position im Konkurrenzkampf gegen die wahrscheinlich relativ teure PlayStation 3 von Sony.

Da die Verkaufszahlen erfahrungsgemäß mit Zeit zurück gehen werden, will man durch sinkende Endkundenpreise Gegenmaßnahmen ergreifen. Die Xbox 360 soll in zwei verschiedenen Paketen angeboten werden. Ab Weihnachten 2005 sollen die Geräte zu Preisen von 299,99 bzw. 399,99 US-Dollar erhältlich sein. Nach einem Jahr dürften die Preise um jeweils 50 US-Dollar nach unten korrigiert werden. Sonys Reaktion bleibt abzuwarten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!