eBay kauft Skype für 2,6 Milliarden US-Dollar

Wirtschaft & Firmen Erst in der letzten Woche waren Gerüchte aufgekommen, dass eBay die VoIP-Spezialisten von Skype für zwei bis drei Milliarden US-Dollar übernehmen wolle (wir berichteten), um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Wie diverse Nachrichtenagenturen berichten, soll die Übernahme nun tatsächlich stattfinden. Einer informierten Quelle zufolge, will eBay Skype für 2,6 Milliarden US-Dollar kaufen. Zunächst sollen 1,3 Milliarden in Bar gezahlt werden und weitere 1,3 Milliarden US-Dollar sollen in Form von Aktien folgen. Im Jahr 2008 könnte es dann eine weitere Zahlung von 1,5 Milliarden Dollar geben, so dass das Geschäft einen Gesamtwert von 4,1 Milliarden US-Dollar haben könnte.

Beide Firmen wollten sich zunächst nicht dazu äussern. Um 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit ist allerdings ein Webcast für Investoren geplant, in dem es um die Übernahme gehen könnte.

Update: Soeben hat eBay auf seiner Website bekannt gegeben, dass die Übernahme tatsächlich zu den oben genannten Konditionen stattfindet. eBay will den von Skype betriebenen Dienst in seinen Marktplatz integrieren, um so die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer zu verbessern. Durch die Übernahme erhofft sich eBay ausserdem Wachstumsimpulse für seine verschiedenen Web-Dienste.

Weitere Informationen: eBay Investor Relations Website
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Interessantes bei eBay

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden