Google Chrome: Neues Design jetzt für alle Canary-Nutzer verfügbar

Google, Chrome, Google Chrome, Canary, Chrome Canary
Chrome ist derzeit der mit Abstand populärste Desktop-Browser, der Suchmaschinenriese bereitet dafür momentan eine große Aktualisierung vor. Die neue Optik wird mit Material Design 2.0 zusammengefasst und dieses nähert sich langsam der Fertigstellung, denn Google hat sie nun im Canary-Kanal freigegeben. Chrome macht sich aktuell für das größte Redesign seit langem bereit, der Google-Browser wird diesen Schritt laut derzeitigen Stand mit Version 69 machen. Das ist jedenfalls auch die Versionsnummer der aktuellen Canary-Version von Chrome.

Material Design 2.0

Darin ist das Material Design 2.0 nun von Haus aus aktiviert. Schon bisher ließen sich einige Neuerungen in Chrome Canary aktivieren, man musste dafür aber den Weg über die so genannten Flags gehen, was über das Eintippen von "chrome://flags" in die Adresszeile funktioniert. Das ist ein gängiger Weg, um experimentelle Funktionen freizuschalten, das ist aber mit einem gewissen Restrisiko verbunden. Chrome 69Neue Favicons bei der Suche in der Omnibox von Chrome Nun aber sind die Neuerungen auch ohne derartige Eingriffe verfügbar, das betrifft die Versionen für Windows, Linux und Chrome OS. Google-Evangelist François Beaufort schreibt auf Google+, dass zahlreiche Elemente verbessert wurden. Neu sind Elemente wie die abgerundete Optik der Tabs, der Single-Tab-Modus, neue Symbole in der Omnibox, eingefärbte Tab-Leiste, angepinnte Tabs und einiges mehr.

Canary-Nutzer mit MacOS-Systemen können die Neuerungen ebenfalls aktivieren, laut Beaufort müssen Neugierige dabei aber noch den Weg über Flags gehen. Das geht über chrome://flags/#top-chrome-md (auf "Refresh" stellen) und das Aktivieren von chrome://flags/#views-browser-windows.

Mehr zum Google-Browser Chrome:
Download Chrome - Download des Browsers von Google Google, Chrome, Google Chrome, Canary, Chrome Canary Google, Chrome, Google Chrome, Canary, Chrome Canary
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden