Fallout 76: Erste Details zum "völlig neuen" Survival-Rollenspiel

Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bildquelle: Bethesda
Gestern hat Bethesda einen neuen Fallout-Teil angedeutet und am späteren Nachmittag dann einen Teaser-Trailer zum Fallout 76 genannten Spiel veröffentlicht. Doch auch das rund eineinhalb Minuten lange Video brachte keine echten Informationen, was Fallout 76 eigentlich ist. Inzwischen sind aber erste konkrete Details durchgesickert. Bereits vor der Enthüllung von Fallout 76 stand eigentlich nur fest: Um Fallout 5, also ein traditionelles Single-Player-Spiel, handelt es sich bei der Ankündigung von Bethesda aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Der Teaser-Trailer zeigte zwar den gleichnamigen Vault in einiger Ausführlichkeit, um was für ein Spiel es sich hier dreht war aber nicht oder kaum klar.

Kotaku hat anfangs nur gehört, dass es sich um "irgendein Online-Spiel" handeln soll, Details konnte aber selbst das bekannte Spiele-Blog anfangs nicht auftreiben. Doch nun hat man nachgebohrt und konnte inzwischen einige brauchbare Inforationen zu Fallout 76 auftreiben.


Überleben

Gleich mehrere offenbar mehr als glaubwürdige Quellen haben bestätigt, dass Fallout 76 ein Online-Überlebens-Rollenspiel ist, das stark von Titeln wie DayZ und Rust inspiriert ist. Das Spiel soll ein "experimenteller" neuer Ansatz für die postapokalyptische Reihe sein. Das Ganze soll entgegen früheren Spekulationen - die ein Remaster von Fallout 3 oder ein Spin-Off nach Art von New Vegas vermutet haben - etwas völlig Neues für die Reihe sein.

Fallout 76Fallout 76Fallout 76Fallout 76
Fallout 76Fallout 76Fallout 76Fallout 76
Fallout 76Fallout 76Fallout 76Fallout 76

Ursprünglich wurde Fallout 76 als Multiplayer-Variante von Fallout 4 entwickelt, die Idee war es zu sehen, wie eine Online-Version von Fallout aussehen könnte. Doch im Verlauf der Jahre hat sich das Spiel zu dem weiterentwickelt, was es nun ist. Fallout 76 wird zwar auch Quests und eine Story bieten, dazu kommen aber noch Basisaufbau und andere Spielmechaniken, die für das Survival-Genre typisch sind.

Das Spiel wird wohl zeitlich vor Fallout 3 und 4 angesiedelt sein, etwa 20 Jahre nach der nuklearen Apokalypse. Bisher waren es 200 Jahre danach. Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Pc, Rollenspiel, Bethesda, Fallout, Fallout 76 Bethesda
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden