No Man's Sky starten im Sommer nun auch auf Xbox One

Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Bildquelle: Hello Games
2016 verlief der Start von No Man's Sky recht holprig. Mittlerweile haben sich die Wogen geglättet und der Ärger um die zu Beginn recht mageren Features des Spiels ebbte ab. Nun kommt demnächst ein großes Update - und zeitgleich kommt No Man's Sky nun auch endlich auf die Xbox One.
Die Indie-Entwicklerschmiede Hello Games hat nun offiziell bekanntgegeben, ihren zunächst gehypten und dann viel gescholtenen Titel No Man's Sky in diesem Jahr auf die Xbox zu bringen. Der Titel war vor fast zwei Jahren im August 2016 zunächst exklusiv für die Play­Station 4 und für den PC erschienen. Eine Xbox-Version war hingegen nicht geplant, hatten die Entwickler immer wieder betont. Nachdem das Gameplay dann auch von Experten wie Endverbrauchern heftig kritisiert wurde, da mehr versprochen als geliefert wurde, waren sicher wenig Xbox-Spieler wirklich traurig, dass sie das Weltraum-Abenteuer nicht in die Hände bekamen.

Nun folgt aber "No Man's Sky Next" und damit auch der Release für die Xbox. Next ist ein neuestes Major Feature Content Update, welches laut der Ankündigung bei Microsoft bald auf Xbox One kommen wird. Das Update bringt unter anderem Unterstützung für HDR, 4K und mehr. No Man's SkyVernichtendes Urteil bei Steam: Gerade einmal zwölf Prozent der Spieler der letzten 30 Tage fanden No Man's Sky gut

Noch kein Starttag bekannt

Hello Games hat das Update, welches also neue Features und neue Inhalte bringen wird, für den Sommer angekündigt. Dann wird Next als kost­en­loses Update für die anderen Plattformen er­hält­lich sein. Xbox-Besitzer bekommen zum Start gleich alle drei zuvor veröffentlichten Feature-Updates Foundation, Pathfinder und Atlas Rises mit. Gemunkelt wurde zudem, dass No Man's Sky auch VR-Support erhalten soll.

Einen genauen Termin für das Update und für die Verfügbarkeit auf der Xbox One nannte Hello Games bisher noch nicht.


Siehe auch:
Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Hello Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:10 Uhr CUBOT X18 Plus HandyCUBOT X18 Plus Handy
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
160,70
Blitzangebot-Preis
160,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29

Tipp einsenden