GeekBench: OnePlus 6 schlägt die Snapdragon-Variante des Galaxy S9+

Leak, Display, OnePlus, notch, Oneplus 6 Bildquelle: Gizmochina
OnePlus stellt sein aktuelles Smartphone in der Regel im Sommer vor, in diesem Jahr könnte der selbsternannte "Flaggschiff-Killer" aber womöglich etwas früher dran sein. Jedenfalls gibt es aktuell einige Hinweise darauf, auch die Zahl der Gerüchte ist ungewöhnlich hoch, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Und diese Gerüchte sind mehr als interessant.
OnePlus 6Die GeekBench-Ergebnisse
Das chinesische Unternehmen OnePlus hat seit seinem fulminanten Debüt mit dem OnePlus One auch hierzulande viele Freunde. Diese warten entsprechend gespannt, was das Unternehmen jedes Jahr auf den Markt wirft. Von den anfänglichen Kampfpreisen hat man sich zwar schon vor einiger Zeit verabschiedet, OnePlus gilt aber nach wie vor als "Viel Technik für verhältnismäßig wenig Geld"-Hersteller.

Dem Motto "Viel Technik" wird OnePlus wohl treu bleiben, darauf deuten die Gerüchte auch in diesem Jahr klar hin. So sind aktuell Ergebnisse eines Geräts mit der Bezeichnung NS NS P7819 auf GeekBench aufgetaucht (via wccftech). Diese Modellnummer gehört zu einem Prototyp des OnePlus 6, diese gab es in einem früheren Leak zu sehen.

Snapdragon 845

Auf der Benchmark-Seite kommt das Gerät auf 2535 Punkte in Single-Core-Wertung und 8632 Punkte im Multi-Core-Score. Das vergleichbare Samsung Galaxy S9+ mit Snapdragon 845 liegt darunter und kommt auf 2455 bzw. 8312 Punkte.

Das sind sicherlich hervorragende Werte, aber natürlich sind Benchmarks nicht mit der Echtwelt-Performance gleichzusetzen. Eine Tendenz kann man aber wohl dennoch erkennen, nämlich dass sich OnePlus nach wie vor an der absoluten Oberklasse orientiert und sich nicht mit (guter) Mittelklasse zufriedengibt.

Wie viel der Spaß kostet und wann das OnePlus 6 kommt, ist aber natürlich noch offen. An sich kann man von einer Präsentation im Juni ausgehen. Nicht in dieses Bild passt aber, dass laut Engadget das aktuelle OnePlus 5T ausverkauft ist. Und dabei handelt es sich nicht um temporäre Lieferschwierigkeiten.


Kyle Kiang, Marketing-Chef und General Manager für Nordamerika, bestätigte, dass man keine neuen Geräte auf diesen (wichtigen) Markt bringen wird. Das ist sehr früh für einen derartigen Schritt und lässt Experten spekulieren, ob das OnePlus 6 schneller kommt als bisher gedacht.
OnePlus 6Das OnePlus 6: Notch vorne... OnePlus 6...und Rückseite aus Glas
Leak, Display, OnePlus, notch, Oneplus 6 Leak, Display, OnePlus, notch, Oneplus 6 Gizmochina
Mehr zum Thema: Qualcomm
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:15 Uhr Corsair K70 LUX RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX SilenCorsair K70 LUX RGB Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Silen
Original Amazon-Preis
175,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,40
Ersparnis zu Amazon 15% oder 26,49

Tipp einsenden