OnePlus 6: Durchgesickerte Benchmarks deuten auf Top-Hardware hin

Den chinesischen Hersteller OnePlus kann man sicherlich schon längst zu den Großen des Geschäfts zählen, entsprechend groß ist die Spannung im Vorfeld der Vorstellung eines neuen Geräts. Auch die Leaker sind besonders aktiv und deshalb gibt es nun wichtige Informationen schon mal vorab.
In den vergangenen Tagen gab es bereits einige Berichte bzw. Gerüchte zum OnePlus 6 (OP6), diese sind aber zumeist schwer oder gar nicht verifizierbar. Mit Android Central hat sich nun aber eine renommierte Seite in die Reihe der Leaker eingereiht und man kann hier durchaus vermuten oder sogar annehmen, dass die Informationen korrekt sind.

Rekord bei AnTuTu

Fans des Herstellers, die ein neues Smartphone brauchen, können sich durchaus freuen, zumindest in Bezug auf die technischen Fähigkeiten des OP6. Denn Android Central wurden Benchmark-Ergebnisse des OnePlus 6 zugespielt, die auf AnTuTu mit einem Ergebnis von 276510 Punkten einen neuen Rekord aufstellen. Damit konnte man dort das bisher beste Gerät, das Mi Mix 2S von Xiaomi, schlagen.
OnePlus 6Diese OnePlus 6-Bilder... OnePlus 6...sind vor ein paar Tagen aufgetaucht
Der hohe Score bedeutet, dass im Gerät nur ein Snapdragon 845 stecken kann. Das wurde bereits in früheren Gerüchten erwähnt, zudem setzt OnePlus in der Regel auf den aktuellsten Prozessor von Qualcomm.

Android Central bestätigt ein weiteres Gerücht der vergangenen Tage und Wochen, nämlich dass OnePlus zu jenen Herstellern dazustoßen wird, die einen so genannten "Notch" nach Vorbild des iPhone X auf der Oberseite des Displays haben werden. Damit wird der Bildschirm ein (theoretisches) Seitenverhältnis von 19:9 bieten. "Theoretisch" deshalb, weil das Seitenverhältnis effektiv dennoch nur 18:9 betragen wird, da links und rechts neben der "Delle" für die Kamera lediglich ein wenig Display dazukommt.

Siehe auch: OnePlus 6 zeigt sich per Leak, hat 'Notch'-Display und Glasrückseite
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!