Snapdragon 845-Roadmap verrät, wann Top-Phones von 2018 kommen

Prozessor, Cpu, Chip, Arm, Qualcomm, SoC, Gpu, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 845 Bildquelle: Qualcomm
Anfang Dezember hat Qualcomm sein neues Flaggschiff, den Snapdragon 845 vorgestellt. Es ist klar, dass dieser SoC in den meisten Smartphone-Topmodellen des nächsten Jahres stecken wird. Welche das sein werden, zeigt nun ein Leak, dieser verrät auch, wann die meisterwarteten Geräte von 2018 vermutlich erscheinen werden.
Die Liste der Top-Geräte von 2018 ist über das chinesische Social Network Weibo aufgetaucht (via GSM Arena), entsprechend sollte man auch etwas vorsichtig sein. Dennoch sind die Informationen auch durchaus glaubhaft und decken sich mit den bisher bekannten Veröffentlichungszeiträumen. In der Liste sind wohlgemerkt nur die Snapdragon 845-basierten Modelle zu finden, ein Samsung Galaxy S9 mit dem eigenen Exynos-Prozessor wird es also dennoch geben.

Samsung und LG machen auf dem MWC den Anfang

Das Galaxy S9 und das Galaxy S9 Plus werden auch den Anfang machen, Samsung wird seine Flaggschiffe wie fast jedes Jahr auf dem Mobile World Congress vorstellen. Ebenfalls im Februar wird LG sein G7 enthüllen, auch dieses wird den neuesten Snapdragon verbaut haben.

Qualcomm Snapdragon 845Qualcomm Snapdragon 845Qualcomm Snapdragon 845Qualcomm Snapdragon 845

Im April folgt dann das Xiaomi Mi 7, einen Monat später dann das HTC U12. Im Juni kommen dann das OnePlus 6, das ZTE Nubia Z18 und das Sony Xperia XZ Pro-A. Im September wird Samsung das Galaxy Note 9 enthüllen, Xiaomi das Mi Mix 3 und LG das V40. Im Oktober wird es dann wahrscheinlich die Vorstellung des Google Pixel 3 und des Pixel 3 XL geben, dazu kommen noch das ZTW Nubia Z18S, Sony Xperia XZ2 und das HTC U12+.

Im November wird Motorola die 2019er-Variante des Moto Z ankündigen, im Dezember 2018 folgen dann schließlich das OnePlus 6T und das W2019 von Samsung. Man sollte bei dieser Liste bedenken, dass sie zwar umfassend ist, aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht vollständig ist. Wenn ein bestimmtes Smartphone fehlt, dann bedeutet das nicht, dass dieses tatsächlich auf einen Snapdragon 845 verzichtet. Denn zweifellos verhandelt der eine oder andere Hersteller noch mit Qualcomm oder verzögert eine Vertragsunterzeichnung aus sonstigen Gründen.

Siehe auch: Qualcomm Snapdragon 845 Launch - Alle Infos zum neuen High-End-SoC Prozessor, Cpu, Chip, Arm, Qualcomm, SoC, Gpu, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor, Cpu, Chip, Arm, Qualcomm, SoC, Gpu, Snapdragon, Qualcomm Snapdragon 845 Qualcomm
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden