Microsofts Hardware-Chef:
Surface, Xbox und HoloLens bleiben

Microsofts Hardware-Sparte sorgt immer wieder für Diskussionen. Denn das wirtschaftliche Auf und Ab von Surface und Co. lässt so manchen darüber spekulieren, dass die Redmonder dieses Geschäft bereits in naher Zukunft aufgeben könnten. Doch beim Konzern will man davon nichts wissen.
Surface, Surface Book, Surface Book 2, Microsoft Surface Book 2, Microsof
Intel
Anfang Oktober gab es seitens Analysten und OEM-Managern Meldungen zu hören, wonach man stark davon ausgeht, dass Microsoft das Hardware-Geschäft schon in naher Zukunft verlassen wird. Als Argumente nannte man fallende Verkaufszahlen, niedrige Margen und die sich daraus ergebenden Verluste.

Bereits wenig später hat aber Surface-Chef Panos Panay die Einschätzungen seiner Branchenkollegen als haltloses "Boulevard-artiges Gerücht" eingestuft. Nun meldete sich gegenüber der britischen Seite Silicon (via MSPowerUser) auch noch Yusuf Mehdi, Chef der Windows and Devices Group, zu Wort. Und Mehdi meinte, dass Fans und Kunden nicht den geringsten Grund hätten, sich Sorgen zu machen.


Surface, Xbox und HoloLens

"Bei Microsoft sind und bleiben wir dem Gerätegeschäft voll verschrieben und damit den Gerätereihen Surface, Xbox und HoloLens." Als Beweis verwies er auf die jüngste Veröffentlichung bzw. Ankündigung des Surface Book 2, Mehdi machte dafür auch gleich etwas Werbung und meinte, dass es das stärkste Gerät sei, das man bei Microsoft je gebaut habe und dieses auch doppelt so stark sei wie die neuen MacBooks.

"Smartphones bestimmen zwar unseren Alltag, aber es gibt keine bessere Leinwand für Kreativität als den PC", so Mehdi. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den besten Laptop zu bauen und das gilt für Leistung, Design und Vielseitigkeit."

Die Surface-Reihe spiele vor allem beim Erschaffen von Inhalten bzw. der Kreativität eine große Rolle. Das solle sowohl die Surface-Linie widerspiegeln, aber auch die Zusammenarbeit mit den Partnern.

Siehe auch: Panos Panay nennt Berichte zum Surface-Aus "Boulevard-Gerücht"
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!