Nintendo Game & Watch: Der neue Retro-Handheld zeigt was er kann

Nintendo hat einen neuen Trailer zum kommenden Retro-Handheld Game & Watch: Super Mario Bros. veröffentlicht, der genauer auf die Vorteile der Kombination aus Konsole und Uhr eingeht. Spieler, die bereits in den 80er- und 90er-Jahren Systeme des japanischen Her­stel­ler genutzt haben, werden sich erinnern. Der ebenso beliebte Vorgänger des Game Boy bot damals wie heute nur ein einzelnes Haupt­spiel und konnte zusätzlich als Taschenuhr verwendet werden.
Nintendo Game & Watch: Super Mario Bros.Super Mario Bros. ... Nintendo Game & Watch: Super Mario Bros.... sowie Mario-Ball spielen ... Nintendo Game & Watch: Super Mario Bros.... und die Zeit im Auge behalten

Trotz Nostalgie-Faktor: Farbdisplay, Steuerkreuz und USB-C sind dabei

Die aktuelle Neuauflage zeigt sich zwar zusätzlich mit The Lost Levels und einer speziellen Mario-Version des Klassikers Ball, stellt aber den Titel Super Mario Bros. in den Mittelpunkt. Mit dem neuen Game & Watch orientiert sich Nintendo optisch an der einstigen (New) Wide Screen-Reihe, die zwischen den Jahren 1981 und 1991 produziert wurde. Wie jedoch der genauere Blick auf die Retro-Handheld-Konsole zeigt, setzt Nintendo im in diesem Jahr auf ein größeres Farbdisplay und die Integration eines Steuerkreuzes. Ebenso kann der integrierte Akku via USB-C aufgeladen werden.

Nach mehr als zehn Jahren wurde die Game & Watch-Serie mit einer mobilen Ausgabe des Spiels Mario the Juggler im Oktober 1991 nach insgesamt 56 Versionen eingestellt. In die­sem Zeitraum wurden über 40 Millionen Exemplare verkauft. Das aktuelle Revival des Hand­helds fällt mit dem 35. Geburtstag von Super Mario Bros. zusammen, weshalb Nin­ten­do die Spiel-Uhr-Kombo voraussichtlich auch nur in einer limitierten Auflage ver­kau­fen wird. Ab dem 13. November soll der neue Game & Watch zu einem Preis von circa 50 US-Dollar im Handel verfügbar sein. Ob in Zukunft weitere Systeme dieser Art geplant sind, steht bislang nicht fest.

Weitere Nintendo-Highlights der letzten Wochen, inklusive einem neuen Mario-Kart-Spiel für die Nintendo Switch-Konsole, findet man in unserer Videorubrik zum Thema Spiele.

Zur Nintendo Switch bei Saturn Jetzt die Hybrid-Konsole für nur 319 Euro kaufen Siehe auch:
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht aber sehr unbequem zu halten aus.
 
@H3LD: So war das halt früher mein Junge. Ich habe Game & Watch Spiele damals nur barfuß im Schnee gespielt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen