New World - Neuer Trailer zum Open-World-MMO von Amazon

Mit New World arbeiten die Amazon Studios derzeit an einem neuen Online-Rollenspiel, das im August dieses Jahres für den PC er­schei­nen soll. In einem Video stellt das Studio jetzt die Insel Aeternum ein wenig genauer vor, welche der Schauplatz des Abenteuers ist.
Amazons New WorldDie Amazon Studios ... Amazons New World... stellen die Welt von New World ... Amazons New World... genauer vor
Direkt zu Beginn von New World werden Spieler an die Küste von Aeternum angespült und können die riesige Insel danach dann frei erkunden. Glaubt man den Mythen und Legenden, ist auf der Insel das geheimnisvolle Mineral Azoth zu finden, welches seinem Besitzer große Macht verleiht. Allerdings steckt Aeternum auch voller Gefahren, denen sich die Spieler in Echtzeitkämpfen entgegenstellen müssen.

Neben Gefechten mit KI-gesteuerten Gegnern sollen in New World aber auch Schlachten mit rivalisierenden Mitspielern möglich sein. An diesen sollen bis zu 100 Spieler gleichzeitig be­tei­ligt sein. Eigentlich sollte New World bereits im letzten Jahr erscheinen, aktuell gibt Amazon den 31. August dieses Jahres als Release-Termin für den PC an.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
War das Projekt nicht tot oder ist das schon wieder was Anderes?
 
@KarstenS:

Es wurde mehrfach komplett umgekrempelt.
 
@KarstenS: Crucible wurde eingestampft nach Release.
Breakaway ist derzeit eher tot nach der Ankündigung 2015/2016(?).
New World hat nun schon mehrfach den Fokus gewechselt und wurde immer weiter nach hinten geschoben und steht aktuell auch nicht unbedingt unter dem hellsten Stern.

Das Herr der Ringe MMO wurde wegen den Lizenzen verworfen.
Und dann gab es mal noch so 2-3 von denen man was hörte, seither aber etwas ruhiger wurde.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen