Microsoft Flight Simulator: Deutschland-Update ist ab sofort verfügbar

Heute ist es soweit, das für Spieler des Microsoft Flight Simulator aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wohl wichtigste Welt-Update (Nummer 6) ist ab sofort verfügbar. Dieses liefert zahlreiche Verbesserungen für Gegenden und Städte des deutschsprachigen Raumes.

Der Microsoft Flight Simulator ist vor gut einem Jahr an den Start gegangen und hat nicht nur Fans von Flugsimulatoren durch seinen Detailreichtum begeistert. Das bedeutete aber nicht, dass es nicht noch schöner geht. Seither liefern Entwickler Asobo und die Xbox Game Studios regelmäßig so genannte World Updates.

Das sechste dieser Updates bringt neue Luftbilder, hochauflösende Höhenkarten und mehrere brandneue 3D-Städte in Deutschland, Basel in der Schweiz, Graz und Wien in Österreich, natürlich dürfen auch die Alpen nicht fehlen. Das sechste Welt-Update war für Asobo Studio und Jörg Neumann sicherlich eine Herzensangelegenheit, schließlich ist der Microsoft Flight Simulator-Chef Deutscher.

Das Update bietet neben den erwähnten überarbeiteten Städten auch noch 100 aufgehübschte Points of Interest und mehrere Flughäfen wie Lübeck, Stuttgart, Klagenfurt und St. Gallen. Bei den Sehenswürdigkeiten sind unter anderem die Elbphilharmonie in Hamburg, der Olympiapark in München und das Schloss Neuschwanstein dabei. Microsoft Flight Simulator Sehenswürdigkeiten DeutschlandMicrosoft Flight Sim Update 6 für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Tante JU kostet 14,99 Euro

Das World Update 6 bietet aber auch mehr als überarbeitete Städte und Landschaften, denn mit der DACH-Aktualisierung debütieren auch die so genannten Local Legends: Das sind für ein bestimmtes Gebiet typische und eben auch legendäre Flugzeuge und bei uns eignet sich kaum ein Flieger besser als die Junkers JU-52, besser bekannt als Tante JU. Allerdings wird das Flugzeug nicht kostenlos sein, sondern mit 14,99 Euro zu Buche schlagen. Mittlerweile stehen übrigens auch die offiziellen Release Notes (1.19.8.0) bereit.

Siehe auch:
Flight Simulator im Microsoft Store Ab 69,99 Euro kaufen oder via Xbox Game Pass
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei mir findet er im Moment per Store kein Update. Wenn ich den FS starte, erscheint die Meldung, dass man erst per Store ein Update macht muss. Haha
 
@pFn0L: du musst die "XBox" App installieren, darüber findet er dann das Update.
Nicht XBox Live Bar, oder XBox TCUI oder sonstwas, es muss die "XBox" App sein.

Kannst aber auch auf das Update für das Update warten.
Es wurden einige Dinge kaputt gemacht. Gestern hatte sich schon nach Minuten eine ordentliche Bug Liste angesammelt, die auch Offiziell vertwittert wurde.

Night Lightning ist z. B. kaputt, du musst die Render Skalierung auf 100% stellen, für XBox gibts da aber kein Workaround. Gebäude in "Franckfurt" sind 1000x hochskaliert, Texture Blending der Bodentexturen ist nicht vorhanden, dementsprechend harte Kanten zu sehen, bei hand modellierten Objekten Smooth Shading vergessen, Texturen auf Gebäuden fehlen, Schilder auf Flughäfen falsch skaliert und vieles mehr.

Das ist nur das was ich aus unserer Addon Entwickler Gruppe gerade schnell abgetippt habe :p

Zudem sind die POIs eigentlich kein World Update Wert. Klar freuen wir uns über jede Erweiterung und die Schlösser sehe auch gut aus, aber wir wissen, dass jetzt erstmal nichts mehr für diese Region kommt und es fehlen eigentlich alle wichtigen VFR Punkte. Es gibt keine Kraftwerke, viele Türme fehlen, Maisfelder werden immernoch als Wälder erkannt und dementsprechend falsch Bäume platziert etc.
Kleinere Flugplätze sind meist komplett falsch implementiert.
Da bleibt weiterhin nur sich umfangreich mit Mods einzudecken.

Die Entwicklungsumgebung und die Mod Community sind sehr stark, das ist einer der wichtigsten Punkte, die sie gut umgesetzt haben.
 
Ja ist bei mir auch so^^
 
aber nix update allet uff den neuesten Stand . Super Ingo^^
 
Bei allen die Probleme mit dem Update haben!, installiert die XBox App erneut dann klappt das auch.
MfG
 
@BlackByte: Wenn bei mir mal wieder "gar nichts" geht und man einfach alle Tipps aus dem Internet durchgeführt hat, hilft es in der Regel, kurz Handy-Internet zum "Anstarten" des Downloads zu nehmen. Danach geht der DL dann auch wieder mit normalem Netz... keine Ahnung, warum der Store so mistig implementiert ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen