FIFA 20 - EA zeigt den Launch-Trailer zum Start der Fußballsimulation

Electronic Arts bringt mit FIFA 20 die neueste Ausgabe seiner Fußballsimulation für den PC und Konsolen an den Start. In diesem rückt der Entwickler den Straßenfußball wieder stärker in den Fokus, was auch der nun veröffentlichte Launch-Trailer noch einmal deutlich macht.

Mit FIFA 20 kehrt der Straßenfußball auf die Bildschirme zurück: Dies geschieht über den neuen Modus "Volta", in dem statt Weltfußball und vollen Stadien Kleinfeldfußball im Mittelpunkt steht und der den Ballsport etwa in Hallen, Käfige oder auch auf Hoch­haus­dächer befördert. Gespielt wird dann in 3-gegen-3-, 4-gegen-4- oder 5-gegen-5-Varianten.

Aber auch Fans des klassischen Fußballs sollen wieder auf ihre Kosten kommen. EA verspricht außerdem Gameplay-Verbesserungen und eine optimierte Spieler-KI für noch mehr Realismus auf dem Spielfeld. FIFA 20 ist für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.