Baldur's Gate 3 - Neuer Trailer feiert den Early-Access-Start des Spiels

Baldur's Gate 3 ist in die Early-Access-Phase gestartet. Ab sofort kann das Rollenspiel daher als Vorabversion bei Steam, Gog und Google Stadia gekauft werden. Zum Start zeigen die Larian Studios einen neuen Trailer mit Ausschnitten aus dem Spiel.
Baldur's Gate 3Baldur's Gate 3 ist ... Baldur's Gate 3... leicht verspätet ... Baldur's Gate 3... im Early Access gestartet
Eigentlich sollte Baldur's Gate 3 schon im August in die Early-Access-Phase eintreten, doch bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie konnte dieses Zeitfenster leider nicht eingehalten werden. Nun ist das Rollenspiel aber veröffentlicht worden - oder zumindest teilweise. Wer das Spiel jetzt kauft, kann schon einmal den ersten Akt spielen, der eine Länge von rund 25 Stunden hat.

Derzeit ist geplant, dass Baldur's Gate 3 mindestens ein Jahr lang als Early-Access-Titel angeboten wird, bevor die finale Version erscheint. Diese soll dann zwei weitere Akte um­fas­sen. Später soll das Spiel außerdem noch für Mac OS erscheinen. Ob auch Konsolen­fas­sun­gen folgen, ist derzeit nicht bekannt.
Dieses Video empfehlen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen