Testfahrt mit der vollelektrischen Mittelklasse-Limousine Polestar 2

Der Polestar 2 ist der erste vollelektrische Wagen des Herstellers Polestar. Das Tochterunternehmen von Volvo bringt das Fahrzeug im August auf den deutschen Markt, doch unser Kollege Johannes Knapp konnte schon jetzt eine ausführliche Testfahrt mit dem Wagen unternehmen und geht in seinem Video unter anderem auf das Fahrgefühl, die Innenraumausstattung und das Infotainment-System ein.

Mehr von Johannes: NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Handy Bedienung im Wagen ist nicht erlaubt, aber der Schwachsinn muss bedient werden um die Funktionen des Wagen überhaupt bedienen zu können ????
Wer soll das verstehen ?
 
@feuerlocke: Wo steht das denn, dass das Handy bedienen im Auto verboten ist? Du darfst es nur nicht aufnehmen für die Bedienung, wenn das Handy aber in einer festen Halterung steckt, darfst du es genauso wie ein Navi, dein Radio, deine Klimaanlage oder andere elektronische Geräte bedienen.
Siehe hierfür auch §23 STVO, Absatz 1a: "Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss."
 
@feuerlocke: Nebenbei müssen die meisten Funktionen während der Fahrt überhaupt nicht bedient oder geändert werden. Die stellt man einmal ein und dann bleibt das so. Und die Sachen, die man griffbereit braucht, sind auch griffbereit.
 
Dass man keine Spiele installieren kann finde ich durchaus sinnvoll, man soll schließlich nicht während der Fahrt irgendwelchen rotz spielen, sondern sich auf die Straße konzentrieren.
 
@gandalf1107: Man steht auch mal irgendwo und während der Fahrt könnten diese auch gesperrt / pausiert werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen