The Expanse: Amazon zeigt Trailer zu Staffel 5 und der hat es in sich

The Expanse ist für viele die derzeit beste Science-Fiction-Serie und Fans warten schon gespannt auf die fünfte Staffel. Bisher hat Amazon dazu keine Andeutungen gemacht, nun hat der Versandhändler endlich einen Trailer veröffentlicht und auch Termin bekannt gegeben. Und allzu lange müssen Fans nicht mehr warten, denn Amazon macht ihnen einen verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

Denn Staffel 5 wird ab 16. Dezember 2020 auf Amazon Prime Video zu sehen sein und Science-Fiction-Fans können sich darauf wohl mehr als freuen. Denn The Expanse, das auf einer Buchreihe von Daniel Abraham und Ty Franck, die gemeinsam unter dem Pseudonym James S. A. Corey schreiben, basiert, ist wie anfangs erwähnt die derzeit wohl beste Serie ihrer Art.

Spoiler-Warnung

Achtung: Ab hier sind kleinere Spoiler zu Staffel 5 (und größere zu Staffel 4) möglich. Wie man im Trailer zu Staffel 5 sehen kann, geht es in der Rückkehr spektakulär zu. Denn nach dem Ausflug auf den Planeten Ilus, wo die Crew der Rocinante den Großteil von Staffel 4 verbringt, geht es nun wieder in den Weltraum, unser Sonnensystem sowie auf die Ring-Station Medina - und ein epischer Konflikt bahnt sich an.

Wer die insgesamt neunteilige Bücherserie kennt (der letzte Teil steht noch aus), kann und sollte sich den Trailer ansehen. Wer Spoiler unbedingt vermeiden will, sollte ihn wohl besser auslassen. Denn man sieht darin den wohl wichtigsten Handlungspunkt von Staffel 5 bzw. dem Buch "Nemesis Games", auch wenn das bereits am Ende von Staffel 4 angedeutet wird.

Wir können aber auf Basis der Bücher so viel verraten: Ab Staffel 5 wird es richtig spannend und actiongeladen, für viele gilt Buch 4 ("Cibola Burn") als das mit Abstand schwächste der Reihe. Klar ist aber so viel: Wer The Expanse nicht kennt, der sollte von vorne beginnen, denn die Serie ist eine Weltraum-Oper, bei der alle Folgen zusammenhängen - auch wenn es mal kleinere und mal größere Unterschiede zu den Büchern gibt. Laut Deadline kommen die Folgen nicht auf einmal, sondern werden jeden Mittwoch veröffentlicht, das Finale gibt es dann am 3. Februar 2021.

Die Prime Video-Highlights im Oktober Neue Serien und Filme im Überblick Zur Amazon Prime Mitgliedschaft Jetzt 30 Tage lang kostenlos testen!
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr sehr geil endlich qieder gute sci-fi Kost. Ich liebe die Serie.
 
Für mich eine der besten Serien überhaupt. Auch wenn die 4. Staffel nach meinem Gusto etwas zu wenig Spaceaction in Verbindung mit der Crew der Rocci hatte war auch die recht spannend.
Freu mich drauf
 
@P-A-O: Wie schon im Text angedeutet: Band 4 war für mich persönlich und auch viele andere der schwächste, da er zum Großteil auf Ilus spielt (im Buch sogar ausschließlich). Ab Band 5 geht es aber los und zwar riiichtig. Freu dich drauf.
 
@witek: der Trailer hat ja gezeigt in welche (sehr gute) Richtung es geht.
 
Hab dazu jetzt keine Infos im Netz auf die Schnelle gefunden: Ist schon bekannt, ob die Staffel ebenso wie die vorherigen auf einmal veröffentlicht wird oder mit wöchentlichen Releases?
Hab das System bei Amazon noch nicht ganz durchschaut (scheint ja unabhängig davon, ob Eigenproduktion oder nicht, sondern an anderen Themen zu hängen).
 
@Tical2k: Wöchentlich. Folgen kommen laut Deadline jeden Mittwoch, das Finale wird es am 3. Februar geben (Danke für den Hinweis, dachte eigentlich, dass die auf einmal droppen, füge ich im Next nach. #meh).
 
@witek: Vielen Dank für die Antwort.
Dann heißt es leider bis Februar warten.
The Expanse setzt mir da manchmal zu gemeine Cliffhanger ein, um dann eine Woche zu warten bis es weitergeht :-D
 
@Tical2k: Yo, geht mir auch mittlerweile auf den ... aber ok ich bunker mir dann auch alle Folgen und guck dann jeden Abend eine, statt jede Woche. Das wäre zu viel des guten...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen