The Expanse: Amazon zeigt den Trailer zur finalen sechsten Staffel

Im Dezember veröffentlicht Amazon die sechste und gleichzeitig dann auch letzte Staffel von The Expanse. Ein neuer Trailer zeigt nun recht ausführlich, wie es weitergeht und was auf die Crew der Rocinante noch so alles zukommt.

The Expanse gilt für viele als eine der besten Science-Fiction-Dramen der letzten Jahre. Dennoch stand die Serie eigentlich bereits nach der dritten Staffel vor dem Aus, als der Sender Syfy die Absetzung verkündete. Letztendlich fand The Expanse dann aber - einer erfolgreichen Online-Petition sei dank - bei Amazon Prime Video ein neues Zuhause. Hier mag auch die Tatsache geholfen haben, dass Amazon-Chef Jeff Bezos selbst großer Fan der Serie ist.

Dennoch ist nach Staffel 6 nun wohl endgültig Schluss, bis die letzte Folge über den Bildschirm flimmert, dürften sich die Ereignisse in unserem Sonnensystem aber wohl weiter zuspitzen, zudem müssen noch einige offene Fragen geklärt werden. Staffel 6 setzt die Handlung nahtlos fort, der Krieg zwischen den vereinten Flotten von Erde und Mars und Marco Inaros geht also weiter. Zudem scheint sich jenseits der Ringe eine neue bedrohliche Macht zu erheben.

Staffel 6 von The Expanse startet am 10. Dezember 2021 exklusiv bei Amazon Prime Video. Anders als zuletzt wird die Staffel jedoch deutlich kürzer ausfallen und nur noch sechs Episoden umfassen.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur 6 Folgen... Das war eine meiner Lieblingsserien, schade dass sie so endet.
 
Eine der besten Science-Fiction-Serien.
Vor allem ist es wirklich Science-Fiction im eigentlichen Sinn...
(englisch science: Naturwissenschaft, fiction: Fiktion) (geklaut bei Wikipedia)
 
@Kräuterwilli: kann dir da auch Foundation empfehlen, mindestens genauso spannend und gut!
 
@cauchy: Danke für den Tipp.
Gibt's das nur auf ApfelTV?
Noch ein Abo kann ich mir nicht leisten.
 
@Kräuterwilli: Also Foundation ist schon mehr Richtung Fantasy-Sci-Fi, meiner Meinung nach. Mir gefällt die sehr gut. Expanse dagegen ist eher noch in einer greifbaren Zukunft, Foundation weiter entfernt. Man kann die nicht direkt vergleichen aber wenn man nur die erste Staffel betrachtet dann würde ich sie beide ähnlich stark bewerten.

Zu Expanse: Da gefielen mir insbesondere die ersten beiden Staffeln, danach lies die Serie ein wenig nach.

Eine weitere Super Sci-Fi Serie beim Apfel wäre "For all Mankind" da gibt es bereits 3 Staffeln. Ein Probemonat lohnt sich daher schon, gegebenenfalls einen weiteren Monat. Kostet ja nur nen 5er. Aber man ist schon relativ schnell durch bei Apple. Das Programm ist noch sehr überschaubar.
Ich hab 3 Monate gerade kostenlos durch den Kauf eines Appleprodukts..
 
@cauchy: Ich bin leider überhaupt nicht damit warm geworden. Es fühlte sich für mich alles zu "steril" an. Auch die schauspielerischen Leistungen empfand leider ich nicht so prickelnd (ausgenommen der großartige Jared Harris).
Vielleicht tue ich der Serie auch Unrecht und ich müsste länger durchhalten, bis der Knoten platzt. ^^'
 
@cauchy: Das ist es überhaupt nicht. Expanse ist ein andere Klasse. Mit Foundation wird man auch gar nicht so richtig warm und es ist mir zu unstimmig.
 
@mulatte: Dem würde ich widersprechen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Foundation hat eine völlig andere Atmosphäre.
 
@mulatte: sehe ich genauso. Expanse ist eine andere Klasse und Foundation einfach irgendwie monoton. Ich war froh mit der Staffel durch zu sein und werde die nächste Staffel auch nicht weiterverfolgen.
 
Oh. Ich dachte die vergangene Staffel wäre die letzte gewesen.
 
LOL, irgendwie ist es schon merkwürdig wie viele letzte nicht letzte Staffeln es doch gibt. erst war die 3. due lezte, dann die vierte, dann war die fünfte aber die wirklich letzte und nun ist die sechste die letzte...

Wie bei Lucifer... dort soll jetzt auch die sechste wirklich wirklich letzte letzte Staffel sein ..
 
@fieserfisch: Ne, eigentlich nicht. Der Sender SyFy hatte die Serie nach der dritten Staffel abgesetzt - siehe Text. Vom Handlungsbogen wäre somit the Expanse nicht zu Ende geführt worden. Zu keiner Zeit hieß es, dass nach der vierten oder fünften Staffel Schluss sein sollte.
Es gibt einen klaren Handlungsbogen und der wird eben nach der Staffel 6 beendet.
 
@fieserfisch: Wie @Jonas_D schon schrieb hing das mit der dritten Staffel mit SyFy zusammen, dass sie nicht fortgesetzt wurde.
Amazon übernahm sie dann für eine vierte Staffel und noch bevor diese ausgestrahlt wurde (Dezember 2019), wurde bereits eine fünfte Staffel freigegeben (Juli 2019)'.
Die fünfte Staffel wurde im Dezember 2020 ausgestrahlt und auch hier, bevor diese ausgestrahlt wurde, wurde bereits die 6. Staffel (November 2020) freigegeben².
Ansonsten wäre es auch sehr schwer den Rhythmus zu halten, weil nicht "frühzeitig" mit dem Drehen begonnen wird.

' https://tvline.com/2019/07/27/the-expanse-renewed-season-5-amazon/
² https://deadline.com/2020/11/the-expanse-renewed-sixth-final-season-amazon-cas-anvar-not-returning-1234621032/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen