Die sechs besten und nützlichsten Registry-Hacks für Windows 11

Bing-Vorschläge aus dem Startmenü entfernen

Das Startmenü ist ein essenzieller Bestandteil von Windows, doch nicht jeder mag, wie sehr Microsoft seine Suchmaschine Bing dort in den Vordergrund rückt. Doch diese kann abgeschaltet werden. Wir zeigen auch hier wie.

  • Erneut muss man zunächst in einen Pfad navigieren:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer
  • Ist Explorer dort nicht eingetragen, klickt man auf Windows mit der rechten Maustaste und legt per "Neu" und "Schlüssel" einen neuen Eintrag an, den man "Explorer" nennt.
Die besten Registry-Hacks in Windows 11Eintrag DisableSearchBoxSuggestions anlegen
  • Nun klickt man auf "Explorer", "Neu" und "DWORD-Wert (32-Bit)", diesen nennt man nun "DisableSearchBoxSuggestions".
  • Jetzt doppelklickt man auf DisableSearchBoxSuggestions und stellt den Wert auf "1".
Die besten Registry-Hacks in Windows 11Wert auf 1 setzen
  • Nach einem Neustart sollten die Bing-Vorschläge verschwunden sein.

Das Info-Center deaktivieren

Das Benachrichtigungscenter, das im Deutschen Info-Center heißt, finden manche praktisch, anderen wiederum halten es für unnötig. Mit einem Registry-Hack lässt sich dieses Element von Windows 10 und auch Windows 11 deaktivieren. Doch Vorsicht: Es wird hier das komplette Element deaktiviert, man kann also auch nicht länger auf Uhr/Datum klicken, um den Kalender zu erhalten.

  • Zunächst ist folgender Pfad zu finden:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer
  • Ist Explorer dort nicht zu sehen, klickt man auf Windows mit der rechten Maustaste und legt per "Neu" und "Schlüssel" einen neuen Eintrag an, den man "Explorer" nennt.
Die besten Registry-Hacks in Windows 11DisableNotificationCenter anlegen
  • Nun klickt man auf "Explorer", "Neu" und "DWORD-Wert (32-Bit)", diesen nennt man nun "DisableNotificationCenter".
Die besten Registry-Hacks in Windows 11Wert auf 1 setzen
  • Jetzt doppelklickt man auf DisableSearchBoxSuggestions und stellt den Wert auf "1".
  • Nach einem Neustart sollten die Bing-Vorschläge verschwunden sein.

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Tipps und Tricks unter die Arme greifen. War für euch etwas dabei? Habt ihr weitere Hacks, die wir in unseren Überblick aufnehmen sollten? Sagt es uns gerne in den Kommentaren.
Weitere Fragen:

Diese Frage empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Neues aus dem Windows 11-Forum
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!