Mozilla startet offizielle Screenshots-Extension für Firefox

Mozilla ließ bislang in den Firefox-Nightly-Builds eine neue Screenshot Extension testen. Nun startet "Screenshots" in der Beta-Version für alle Nutzer der "Stable" Firefox-Version. Wer die Erweiterung ausprobieren möchte, schaut im about: ... mehr... Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Screenshots, Add-on Bildquelle: Mozilla Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Screenshots, Add-on Browser, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox, Screenshots, Add-on Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bei mir ist die screenshots. system ( noch) nicht vorhanden nutze Firefox 55.0.3 64bit
 
@astor27: Ohne Leerzeichen natürlich...

"extensions.screenshots.disabled" und "extensions.screenshots.system" gibts hier bei mir.
 
Warum bauen die immer mehr ein was eigentlich Add-ons machen sollen.
Verwende seit Jahren "Pearl Crescent Page Saver" und der/das tut was es soll.

Wahrscheinlich muss man jetzt alles einbauen da es die Add-ons demnächst nicht mehr gibt.
 
@Paradise: Das ist jetzt nicht unbedingt ein sooo neues Feature, da man in den Entwicklertools auch jetzt schon Screenshots machen kann.
 
@psylence: Nie reingeschaut. War immer Firebug Nutzer.

Kann man da auch einen Screenshot der ganzen Seite machen?
Also auch das was nicht sichtbar ist?
 
@Paradise: Du must markieren was du aufnehmen möchtest. Scheint bei mir aber nciht zu funktionieren. Angeblich ist es in der zwischenablage aber die ist leer. Was solls.
 
@Dark Destiny: Du musst was anderes meinen. Die Funktion, die ich meine, arbeitet nicht mit der Zwischenablage. Siehe mein Kommentar unten.
 
@psylence: Ich hatte den bereich ausgewält und nach ein paar sekunden hies es der screen wurde im zwischenspeicher abgelegt.

Ist ja auch egal. Hab das wieder abgeschlatet. Brauch das eh nicht.
 
@Paradise: Auch bei uns gibt es noch einige Firebug-Nutzer. Ich hab den aber schon lange hinter mir gelassen, da er langsam*, umständlich in der Bedienung ist und seine Entwicklung inzwischen auch eingestellt wurde.

*) In meiner Firma sorgt Firebug sogar dafür, dass ein bestimmtes Skript nach ewiger Ladezeit irgendwann abstürzt. Ohne Firebug und mit den internen Entwicklertools läuft das einwandfrei.

Ja, grad getestet. In den Einstellungen (der Tools):
- Verfügbare Schaltflächen-Symbole » Bildschirmfoto der gesamten Seite aufnehmen (Häkchen setzen)
- Dann erscheint oben rechts ein kleiner Button, der einen Screenshot erstellt und anschließend über einen "Download" direkt speichert.

Es scheint als würden fixierte Elemente einfach nur einmal ganz oben dargestellt werden. Bei fixierten Headern sind das i. O. aus. Links fixierte Sidebars hören mittendrin irgendwann auf. Aber der komplette Seiteninhalt ist sichtbar.
 
@Paradise: Wird doch eh nicht eingebaut, das ist ein Addon...
 
@Elkinator: Was heißt wird nicht eingebaut? Artikel gelesen? Und es ist schon drin...
 
@Paradise: Das heist, daß es nicht in den Browser eingebaut/integriert wird!

Ja, ich hab den Artikel gelesen!

Nein, es ist ein System-Addon, also nicht in den FF-Core integriert!
 
@Elkinator: Oh man...
 
sorry falsch geschaut es gibt sie doch bei mir extensions.screenhots.disable und auch die extensions.screenshots-sxstem-disabled
 
bei mir war das Symbol bei einem PC schon beim letzten Update da
 
@Dexter31: Eben, bei mir ebenso - in einer der ersten Beta-Builds von Version 56. Ich hab die sicher schon seit 3 Wochen - und musste dazu auch nichts manuell im about:config-Dialog ändern.
 
@NewRaven: bei mir genauso :)
 
@NewRaven: ich nutzte ja nicht mal eine Beta Version, sondern auf beiden PCs aktuell 55.0.3, bei dem war nach dem Update das Symbol da, beim zweiten PC nicht.
 
Kommt Meldung
Screenhots sind im Privaten Modus deaktiviert Wir bitten um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten .Wir arbeiten daran diese Funkion in zukünftigen Versionen zur Verfügung zu stellen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:55 Uhr 1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang1 BY ONE Plattenspieler Wireless Nostalgischer Holz Musikanlage Retro Stereoanlage mit AM, FM, CD, MP3-Aufnahme auf USB, AUX-Eingang für Smartphones & Tablets und RCA-Ausgang
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
144,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 25,50