Nokia 8: Offizielle Bilder zeigen Android-Flaggschiff in Blau & Silber

Die finnische Firma HMD Global steht kurz vor der Einführung ihres ersten echten Flaggschiff-Smartphones mit Android unter der Marke Nokia. Das sogenannte Nokia 8 soll wie berichtet bereits in wenigen Wochen vor­ge­stellt werden, doch erst jetzt ... mehr... Smartphone, Nokia, HMD global, Nokia 8, Nokia 9, TA-1012, TA-1004 Bildquelle: Evan Blass Smartphone, Nokia, HMD global, Nokia 8, Nokia 9, TA-1012, TA-1004 Smartphone, Nokia, HMD global, Nokia 8, Nokia 9, TA-1012, TA-1004 Evan Blass

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die bläuliche Variante spricht mich insgesamt durchaus an, muss ich mal so sagen.. ;-)
Ob man wohl, trotz des angekündigten Dual Sim, zusätzlich eine SD Karte einstecken kann ?
 
sieht aus wie ein smartphone. warum schafft es nicht msl mehr nokai wechselakku zu bringen?
 
@cs1005: So lange man das Gehäuse mit Schrauben öffnen kann sehe ich darin gar kein Problem.
 
Für ein Flaggschiff sind die Ränder aber ganz schön riesig.
 
@MatthiasWolf: sehe ich auch so. Schade, dass sie nicht auf den Trend von Samsung, Apple, HTC folgen und auf 18:9 wechseln bei kaum Rändern. Sonst hätte ich sehr sicher beim Nokia 8 zugeschlagen. Naja, warte ich halt noch etwas, vielleicht wird es das 9er von Nokia auf 18:9 schaffen.
 
@altese: Der Rand könnte bleiben, denn der sorgt für Stabilität, wenn es denn mal runter fällt. Ein guten Akku den man auch in der Werkstatt wechseln kann, wäre nett.
 
Ich sehe kein Hindernis darin, dass ein Flaggschiff nicht auch Ränder haben dürfte. Ich finde das Design klassisch und gut, besonders in der blauen Variante. Die Annahme, dass ein Flaggschiff keinen Rand haben darf, teile ich nicht.
 
@Torchwood: Sorry, bezog sich auf den Kommentar von MatthiasWolf.
 
Diese abgerundeten Display-Kanten ala Samsung sind ein NoGo - wie soll man da ne Schutzfolie anbringen?
Und der fix verbaute Akku... naja...
 
@Zonediver: Diese Runden Ecken kann man per Software nachrüsten, wer sie denn unbedingt will. Ja mit dem Akku das ist wahrlich äzend.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot