Das steckt hinter dem "geheimen Luftschiff" von Google-Gründer Brin

Ende April wurde bekannt, dass der Google-Mitgründer Sergey Brin ein Luftschiff bauen lassen soll, Details zu diesem streng geheimen Projekt waren aber bisher rar. In einem Bericht wurden nun erste konkrete Informationen zum vermutlich größten ... mehr... Google, Cyberbrille, Google Glass, Sergey Brin Bildquelle: TechWeb Google, Cyberbrille, Google Glass, Sergey Brin Google, Cyberbrille, Google Glass, Sergey Brin TechWeb

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Laut den Insidern soll dieses Problem mit einem ausgeklügelten System "interner Gas-Blasen" gelöst werden."
Ich hätte auf komprimieren und dekomprimieren gesetzt, aber das wäre vermutlich nicht "ausgeklügelt" genug.
 
@gutenmorgen1: Da es hier wahrscheinlich um Druckdifferenzen (weit) unter 1 bar geht, könnten die Blasen z.B. hydraulisch kontrahieren, was schon ein wenig ausgeklügelter wäre als Kompressoren und Drucktanks mitzuschleppen. Ich muss da an die 'Muskelfasern' von Festo denken. Wie die Schwimmblase mancher Fische.

Das Scheitern von Cargolifter lag ja nicht zuletzt an zu viel Geschwätz, zu wenig Entwicklung und einem Eigner mit ausgeprägter Selbstbedienungs-Mentalität. Ich finde das Konzept spannend, zumal die Kosten im Vergleich zu alternativen Luftfahrzeugen richtiggehend gering sind (und das ist ein 'Prototyp'!).
 
am ende wird es wieder ein schwimmbad
 
Hangar 2 sieht irgendwie aus wie Teil einer Battlefield Map
 
@ElGonzales: Stimmt, bei BF ist ja auch ein "Luftschiff" drinnen.
 
Ich hätte einen Namensvorschlag: "Empire of the Clouds" -> http://www.songtexte.com/songtext/iron-maiden/empire-of-the-clouds-537c4381.html
 
na mal gucken. lustig wäre es ja. frsge mich aich immee wieso die megs reichen alle riesen jets haven und nicht ne kleine f15 oder so xD damit wären sie schneller ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Googles Aktienkurs in Euro

Alphabet Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Winnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW MotorradWinnes GPS Tracker tk905b GPS Tracker Auto 150 Tage Standby Lokalisierer GPS Erinnerungsfunktion für Fahrzeug LKW Motorrad
Original Amazon-Preis
76,68
Im Preisvergleich ab
54,99
Blitzangebot-Preis
65,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 11,68