Windows Defender gibt es jetzt auch auf Linux, aber nur zu Testzwecken

Der für Google tätige Sicherheitsexperte Tavis Ormandy hat Windows Defender auf Linux portiert - beziehungsweise zumindest den wichtigsten Teil von Microsofts Anti-Malware-Schutz, nämlich die von den Redmondern verwendete Engine. mehr... Windows 10, Antivirus, Windows Defender, Defender, Windows Antivirus Windows 10, Antivirus, Windows Defender, Defender, Windows Antivirus Windows 10, Antivirus, Windows Defender, Defender, Windows Antivirus

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Linux ever ! :-))
 
@mark10000: Linux ja gerne, aber als LoW
 
Ich sehe Windows in zufunkt schon mit einem Linux Kernel laufen :D
 
@kkp2321: Wieso? Linux läuft jetzt auch schon unter Windows (WSL).
Vielleicht kann man ja mit Linux unter Windows die Windows DLLs in Linux laden um dann nach Schwachstellen in Windows zu suchen ;-)
 
@Spacerat: Genau da rum ja... mit WSL tastet man sich langsam ran, um dann in... 10 Jahren final zu portieren.
Ich vermute mal das auch MS erkannt haben wird, dass das OS in zufunkt eine immer kleinere Rolle spielen wird, weil sich die Dienste auslagern werden. Und MS hatte mal angegeben, das man nicht abgeneigt wäre Windows, zumindest Teile davon, zu öffnen. Da die Gefahr zu groß ist den aktuellen Kernel zu öffnen, tut man das mit einem, der schon immer offen war. Und mit dem eingeführten Appsystem hat man sich, ähnlich wie Android, vom Kernel unabhängig gemacht was Anwendungen angeht.
Das ist natürlich alles pure Spekulation, aber ich finde auffällig, wie stark MS mit Linux kuschelt. Das hat einen größeren Hintergrund, als nur ein paar Nerds zu befriedigen ^^
 
@kkp2321: Nur ist der Windows Kernel ein Hybridkernel, deutlich flexibler als Linux da Monolitisch.
 
@Alexmitter: Stimmt. Und nicht jedes Betriebssystem muss auf einen Unix- oder Linux-Kernel aufbauen. Es ist wirklich besser, wenn Microsoft ihren eigenen NT-Kernel weiter beibehält.
 
Als ob linux nutzer freiwillig windows spyware nutzen
 
@cs1005: Vielleicht einfach mal verstehen, warum es nicht wirklich darum geht das es nun unbedingt der Defender geworden ist...
 
@cs1005: Wenn du deinen Nachbarn Spion nennst weil du ihn nicht magst, dann kann das zu mancher zeit sehr böse Konsequenzen für ihn und sein Sozialleben haben.
Deswegen haben wir die straftat üble nachrede und rufmord.
Das selbe gilt auch für unternehmen, denn im Zweifel für den beschuldigten.
 
@Alexmitter: rufmord gibt es in Deutschland nicht, zumindest juristisch nicht unter diesem Begriff.
 
@kkp2321: https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html Schimpft sich hier nur anders. ;)
 
@Soulwing: ... sagte ich ja :)
 
Microsoft ist heute ein Trittbrettfahrer ohne eigenes Gutes OS mehr versucht man mit rein kopieren von Linux und Android die Leute weiter zu verarschen.

Microsoft und Windows ist eh am ende ,
krampfhaft versucht man nun Kunden zu behalten in dem man
Linux und Android in dem Minderwertige Windows 10 rein bastelst ,
sage mur :
"Microsoft Nein Danken kein Interesse mehr an Euer Schrott OS das sehr teuer verkauft wird mit 0815 Schrott Support aus Polen ",
die Zeiten sind vorbei wo wir als einiges OS das haben aufzwingen lassen für teures Geld und Schrott Support mit Produkt Produkt Gängellei und das sehr freche stimmen wle3chen PC Hardware man versendet,
die Leute haben die Schnauze voll ich auch .
 
@diemaus: stimme dir zu, aber sowas darfst du hier auf WinFuture nicht schreiben, sonst wirst du mit Minusen gesteinigt.
 
@diemaus: Du kannst nicht mitreden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:55 Uhr Beva Mehrfachsteckdose, 6 Fach Steckdosenleiste mit 4 USB Steckerleiste vertikale Steckdosenleiste Steckdosenverteiler Steckdosenturm Überspannungsschutz und Kurzschlussschutz mit 2 M Kabel 2500W/10ABeva Mehrfachsteckdose, 6 Fach Steckdosenleiste mit 4 USB Steckerleiste vertikale Steckdosenleiste Steckdosenverteiler Steckdosenturm Überspannungsschutz und Kurzschlussschutz mit 2 M Kabel 2500W/10A
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
21,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 6