Samsung Galaxy S6: Nougat-Verteilung wurde kurzfristig verschoben

Ursprünglich sollte das Nougat-Update für das Samsung Galaxy S6 bereits Ende Februar kommen, doch bisher hat sich Android 7.0 nicht für das Topmodell von 2015 gezeigt. Einem Bericht zufolge könnte es noch etwas dauern, das koreanische Unternehmen ... mehr... Samsung, Galaxy S6, Samsung Galaxy S6, Gold, S6 Bildquelle: Samsung Samsung, Galaxy S6, Samsung Galaxy S6, Gold, S6 Samsung, Galaxy S6, Samsung Galaxy S6, Gold, S6 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich könnte mir doch glatt vorstellen dass es überhaupt nicht kommt - Begründung: Nach mehreren internen Tests haben wir uns Entschlossen das Update für das S6 nicht zu verteilen um eine Verschlechterung der Benutzerfahrung zu vermeiden
 
@Mu3rt3: Oder der wahrscheinlichere Grund: "Die Kunden sollen sich gefälligst ein neues Handy kaufen, da wir an den alten Dingern nichts mehr verdienen".
 
Das Besitzer eines S7 das Update bereits erhalten haben stimmt so nicht. Beim S7 Edge haben bei uns nur Vodafone und o2 Kunden erhalten. T-Mobile und brandingfreie Kunden guckten in die Röhre. Scheinbar wurde auch hier das Update zurückgezogen seitens Samsung.
 
@MatzeB: Das ist so nicht richtig. Ich kenne mindestens 1 brandingfreies Gerät in Deutschland, das das Update auf dem ganz normalen Weg bekommen hat.
 
@TiKu: Wow... ein Gerät. Dann kann man ja davon ausgehen, dass das stimmt...
 
@Karmageddon: Wie du an den Folgekommentaren siehst, hätte ja selbst MatzeB das Update bereits vor dem 07.03. haben können, wenn er mal nachgeschaut hätte.
 
@MatzeB: Ich habe das Update auf Androide 7 am 1. März auf mein brandingfreies Edge 7 bekommen.
 
@bumabuma: seit 5.03.2017 seh ich grad ist das Update für die brandingfreien gekommen. vorher war das noch nicht verfügbar als ich geschaut hab ;)
 
@MatzeB: Hab das Update auch schon.
 
@MatzeB: Vielleicht ist T-Mobile hier langsam. Bei mir hängt das Update meines Xperia sicher auch noch 2 Monate bei Vodafone UK
 
Das ist doch nichts neues bei Samsung, deswegen habe ich Samsung auch den Rücken gekehrt hatte keine lust mehr drauf Updates nicht oder mit deutlicher Verspätung zuerhalten.
 
@joggie1980: und hättest du es gestern bekommen hättest du rum "gejammert" dass du keine lust auf Updates hast die Bugs haben und nicht rund laufen. Ergo sei froh das Samsung noch was dran macht. Und das es generell immer sehr lange dauert ist ein generelles Problem bei Android. Bis auf wenige Außnahmen ist alles viel zu spät, Wobei spät relativ ist. Warum wollen immer alle das neueste Android aber wenn ein neues Windows kommt machen alle erstmal 2 Jahre einen Bogen drum.... Sicherheitsupdates werden ja auch bei Android außer der Reiehe geliefert. Bei meinem S6 gestern noch eins gemacht vom Stand Januar 2017.
 
"Höchstmögliche Qualität" in Zusammenhang mit Samsung...?
Ok...
 
Tja, wundert das bei Samsung noch irgendwen? Die Upadate politik von dem Laden ist ne mittlere Katastrophe. Eigentlich schade bei den ansonsten ganz netten Smartphones die sie so im Angebot haben.
 
@Darksim: Leider mittlerweile bei allen anderen Android Herstellern nicht anders...
 
Die sollen mal besser aufhören, jeder Version einen leckeren Namen zu geben! Ich will jetzt Nougat! Und ich hab kein Nougat hier!
 
Man darf sich aber auch nicht wegen den Updates verrückt machen. Ich habe seit ein paar Tagen das Nougat Update auf dem S7 Edge und ehrlich gesagt auch keine andere Nutzererfahrung. Im Gegenteil, das neue Schnellstartmenü nervt mich und auch Kleinigkeiten wie das man nun nicht mehr den Flugmodus vom Sperrbildschirm aus aktivieren kann oder die Akkuverbrauchsanzeige unnötig verschachtelt ist nerven.
 
@Steppl: Es gibt tatsächlich jemanden, ausserhalb von PR Mitteilungen abschreibenden "Journalisten", der das Wort "Nutzererfahrung" benutzt.... ;)
 
Samsung Service ist ja wohl Schrott.
 
Mein S7 hat auch schon das Update, aber ich sehe keinen Vorteil.

Die neuen Benachrichtigungen sind teilweise unübersichtlicher und umständlicher zu bedienen.

Und es gibt keinen automatischen Energiesparmodus mehr ab einer bestimmten Akku-Ladung. :(
 
Ein Grund, warum ich keine Smartphones von Samsung mehr kaufe. Bald steht Android 8 vor der Tür!
 
Hab S7 Edge von 1und1.Update kam vorgestern.
 
Habe heute als Mobilcom-Debitel Kunde Android 7.0 OTA für mein S7erhalten. Größe des Updates 1227,29 MB. Mal schauen was es so neues gibt. Aktuelle Version: G930FXXU1DQB3
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:39 Uhr Portable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 uswPortable Monitor IPS Bildschirm Display, Uperfect 13.3-Zoll USB C Monitor 1920x1080 FHD Eye Care Computer Monitor mit HDMI Type C OTG Mini DP Anschlüsse für PC, Handy, Xbox, PS5 usw
Original Amazon-Preis
190,00
Im Preisvergleich ab
190,00
Blitzangebot-Preis
161,50
Ersparnis zu Amazon 15% oder 28,50