Office 365: Microsoft veröffentlicht Insider-Update für Office 2016

Microsoft hat ein neues Update für Office 2016 bereitgestellt. Dieses ist exklusiv für Insider aus dem sogenannten Fast Ring verfügbar und enthält einige experimentelle Neuerungen in Word, Excel sowie PowerPoint. Unter anderem kann nun eingesehen werden, ... mehr... Office, Microsoft Office, Office 16, Office 2015, Office 16 Technical Preview Office, Microsoft Office, Office 16, Office 16 Technical Preview Office, Microsoft Office, Office 16, Office 16 Technical Preview

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf Ebay tummeln sich ja diverse Angebote für Office 365. Unter anderem jene für 19,99€, die dann "dauerhaft" sind. Also einmal bezahlen und das wars. Könnte mir jemand erklären, was dahinter steckt? Eine Theorie hatte ich schon gelesen: Es handelt sich um Spezialversionen, die eigentlich für gemeinnützige Einrichtungen gedacht sind. Ganz koscher wird der Weiterverkauf nicht sein, es wundert mich schon, dass Microsoft da nicht hart durchgreift.
 
@agis: >>Ganz koscher wird der Weiterverkauf nicht sein, es wundert mich schon, dass Microsoft da nicht hart durchgreift.<<

Vielleicht hofft Microsoft ja darauf, dass sich die Nutzerbasis von MS Office dadurch verbreitert, wenn sie solche Angebote eine Weile laufenlassen. Ich wüsste allerdings nicht wieso man für ein Office-Paket Geld bezahlen wollte, wo es so etwas in professioneller Qualität in Form von OpenOffice/LibreOffice auch kostenlos gibt.

Ich persönlich würde MS Office nicht einmal geschenkt nehmen (zumindest dann nicht, wenn ich es dann nicht weiterverkaufen dürfte, sondern es selbst nutzen müsste). So böse bin ich meinen Daten und meiner zur Erstellung von Dokumenten aufgewandten Arbeits- bzw. Lebenszeit nicht, das ich die in proprietären Dateiformaten von Microsoft versenken wollte. Das ist schon vielen Leuten schlecht bekommen.
 
@resilience: Ich weiß ich werds bereuen...aber gibt es eigentlich ein einziges Produkt von Microsoft worüber du nichts zu meckern hast?
 
@agis: Office Produkte mit der 365 in der Produktbezeichnung sind Abo Produkte. Versionen ohne Abo heißen z.b. Office 2016.
 
@Crazylena: Ich weiß. Eben jenes Aboprodukt wird für 19,99€ auf Ebay angeboten, nur ausdrücklich ohne Ablauf nach einem Jahr. Verkauft wird hier anscheinend ein Microsoft-Konto und nicht etwa ein Key.
Entsprechendes Angebot heißt "MICROSOFT OFFICE 365 HOME & STUDENT - 5 BENUTZER - DAUERHAFT - PC/MAC 2016"
 
@agis: Nach Rücksprache mit dem MS Kundenservice ist das eine fälschung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen