Kundenservice bei Providern: NetCologne liegt vorn

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Falls dich der kostenlose Support an den 0900er Support weiterleitet kostet dich dies ebenfalls 1,69 Euro / Minute. Hier kommt gleich nach dem Weiterverbinden eine Ansage zu den Kosten.
fakt ist doch, dass alle anrufe die das internet betreffen, über die kostenpflichtige nummer abgewickelt werden. ob man dort nun direkt anruft oder verbunden wird spielt ja keine rolle. es wird erst im nachhinein vom supportmitarbeiter festgelegt ob der kunde den anruf zahlen muss oder nicht.
es kommt im übrigen bei der 0800er nummer auch eine ansage, dass man bei internetstörungen die 0900er wählen soll.
wir haben das so eingerichtet, da über 95 % der internetstörungen hinter dem zuständigkeitsbereich von netcologne sprich beim kunden selbst liegen. aus diesem grund sollen sie dies auch zahlen.
Die 0900 ist nur dafür da wenn jemand es nicht auf die Reihe bekommt seinen PC so zu konfigurieren das er sich mit Net Cologne verbindet. Sprich für Probleme die hinter dem Modem sitzen.
Die "Jünger" bei Youtube haben's schon lange geschnallt, dort wird er arg verrissen. Recht so ^^
Sowohl mein Bruder, meine Freundin, als auch ich haben jeweils einen Vertrag mit KD. Das einzig wirklich negative ist, dass sie einem das -kostenpflichtige- Sicherheitspaket automatisch aufs Auge drücken. Das muss man (geht aber per Email) anschließend wieder kündigen.
Ansonsten hatte ich an der Hotline immer kompetente Ansprechpartner, bei Bedarf ein Ersatzgerät bevor ich mein Gerät eingeschickt hatte und wesentlich weniger Ausfälle als z.B. bei meinem vorherigen Provider 1&1