AMD: Phenom für Overclocking-Fans zum Normalpreis

Hardware Der CPU-Hersteller AMD hat heute wie erwartet eine spezielle Overclocking-Version eines seiner neuen Phenom-Prozessoren vorgestellt. Schon vor Wochen waren erste Informationen zu dem neuen Chip ins Internet gelangt - nun hat AMD diese praktisch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts den auch für Sockel A :D Hm, nen Opteron64 Blackedition wär geil
 
@Screenzocker13: Die Opterons sind bereits unlocked da brauchst gar keine Blackedition
 
@Screenzocker13: Mein 939er Opteron ist locked Oo ... trotzdem krieg ich den von 1.8 auf 2.9 GHz xD
 
@Screenzocker13: Mein 939 Opteron165 ist auch locked. Gabs da wirklich mal welche unlocked?
 
hehe :D^^ Na ja ich werde wohl trotzdem bei Intel bleiben :) Hab da einfach nen besseres gefühl, und kann mir sicher sein, dass ich was qualitativ hochwertiges zum niedrigen Preis habe... AMD gibt mir das gefühl seit 2 Jahren nicht mehr... LG
 
@P@DdY: Ohje, möge das sinnlose Bashen beginnen :)
 
@P@DdY: da geb ich dir recht. Habe immer noch einen AMD 4200+ x2 beim Übertakten ist er gut komme auf satte 2650 MHz aber bei den Spiele Benchmark 06
komme ich grade mal auf 1950 punkten CPU test.
 
@Narf! Bitteschön. Finde ich ist eine kluger Schachzug von AMD, denn in dieser Jahreszeit hat man ja sonst weiter keine Gelegenheit zum Grillen. :)
 
@P@DdY: Zitat von Loriot: 'Dann stimmt wohl mit Deinem Gefühl was nicht...'
 
@noComment: Meinen Phenom hätte ich gern medium mit nur etwas zu hoher Spannung und mit einem um 3 Schritte erhöhten Multiplikator. Dazu bitte eine Ofenkartoffel *grins*
 
Die dahinterstehende Idee ist sehr zu begrüßen.
 
283 US-Dollar für 2,3MHz, das is schon bitter. In der Highend Liga können AMD einfach nicht mithalten.
 
@rollyxp: als würde die taktrate was über die leistung des prozessors aussagen...
 
@Lord eAgle: Stimmt, mein Single P4C 3.4 GHz schlägt alle meine Dual-Core Kollegen bei Single-Core Anwendungen. Bislang habe ich keine Single-Core Anwendung gesehen, die auf einem Dual-Core schneller läuft. Mich interessiert der Multi-Core Wahnsinn nicht die Bohne, so lange sich die Entwickler nicht darum kümmern. Genauso wie der 64-bit Irrsinn.
 
@rollyxp: die Mhz zahl hat bei AMD noch nie was über die leistung ausgesagt. Die zeit wo nen P3 500mhz klar besser war als nen 400mhz dingen sind lange vorbei ..
 
@rollyxp: Stimmt. 2,3 MHz wären wirklich bitter, glücklicherweise sind's ja GHz. Da relativiert sich das ganze schon wieder :-)
 
@rollyxp: traurig wenn der Horizont einiger Leute nicht über "Mhz" *g* oder auch "GHz" hinaus geht...dass es eher darauf ankommt, wie schnell ein Proz pro Mhz/Ghz ist, das wäre wohl schon zu schwer zu verstehen. Ähnlich wie das Megapixel-Gebrabbel bei Digi-Cams. Dass die Megapixel im Nicht-Spiegelreflexbereich zur Zeit die Qualität bei mehr als 7 Megapixel ABNEHMEN lassen, das checkt kaum einer...
 
@rollyxp: hey, hab hier ein superrechner für dich. ein echtes schnäppchen und der schnellste den es gibt... :lol http://cgi.ebay.de/Pentium-Dual-Core-PC-6-00-Ghz-2048MB-250GB-GeForce-8_W0QQitemZ230204947993QQihZ013QQcategoryZ132314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
@stw500: Mann, du hast ja von "Geiz ist geil" keine Ahnung. Bin ich billig drangekommen!!!
 
@TobWen: Und wenn bei dir eine wildgewordene, den einzigen Core stark auslastende SingleThreaded-Anwendung mal wieder das System lahmlegt, lachen wir Dual- und QuadCore-Besitzer dich aus. *g*
 
@stw500: Noch trauriger wenn man nicht merkt dass der Phenom sogar bei Leistung pro Takt gegen den Intel Quad abstinkt.
 
@rollyxp

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!
 
@badcip: Ich sage nur: Blauer Pfeil
 
@badcip: Wenn man nicht klicken kann, einfach mal *Grins*
 
@Loc-Deu: (+) War auch mein Gedanke. Groß rumposaunen und dann selbst ins Nest setzen... nun ja. =)
 
wäre das dann schon das B3 Stepping ohne den TLB-Bug ?
 
@Blaex: Nein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

AMDs Aktienkurs in Euro

AMD Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:20 Uhr Teekar Smart Alexa Wechselschalter Funkschalter Lichtschalter, Smarthome Touch Lichtschalter Mit Empfänger Drahtlose 2Gang 10Weg Wandschalter Unterputz Kompatibel Mit Alexa, Google Assistant Und IftttTeekar Smart Alexa Wechselschalter Funkschalter Lichtschalter, Smarthome Touch Lichtschalter Mit Empfänger Drahtlose 2Gang 10Weg Wandschalter Unterputz Kompatibel Mit Alexa, Google Assistant Und Ifttt
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
57,99
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6