Isocell HP2: Samsung stellt Kamerasensor des Galaxy S23 Ultra vor

Samsung hat mit dem ISOCELL HP2 heute den neuen Kamerasensor für das Galaxy S23 Ultra offiziell gemacht. Natürlich steht die Bestätigung aus, dass der Chip wirklich in dem neuen Top-Smartphone verbaut wird, die Gerüchteküche und die Ausstattung des HP2 ... mehr... Samsung, Galaxy, Kamerasensor, Samsung Galaxy S23 Ultra, Samsung Galaxy S23, ISOCELL, Bildsensor, HP2, Samsung ISOCELL, ISOCELL HP2 Samsung, Galaxy, Kamerasensor, Samsung Galaxy S23 Ultra, Samsung Galaxy S23, ISOCELL, Bildsensor, HP2, Samsung ISOCELL, ISOCELL HP2 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Sensor ist allgemein kleiner geworden und die Bildqualität soll steigen? Ich hatte immer gelesen, das Gegenteil wäre dann der Fall.
 
@Islander: man kompensiert mit Technologie... die Strukturen und die Pixel werden ja auch kleiner bei gleicher Lichtstärke ...

Um Artefakte, Rauschen und Co. zu verhindern muss man nicht zwingenderweise "nur" weniger Pixel und größere Sensoren nehmen.

Schon als ich die erste 1,3 Mpix Kamera besessen hatte, hat man davon gesprochen, dass man Probleme bekommt, wenn man die 4 Megapixel erreicht, weil dann alles nur noch rauscht.
Ich gehe davon aus, dass die Technologie eben doch mehr kann.

Erst wenn die Sensoren kleiner werden als Photonen es sind, dann fang ich an zu zweifeln, dass "mehr" wirklich noch Sinn macht :P
 
@Islander:
Der Sensor ist kleiner geworden im Vergleich zu welchem Sensor?
Wenn bei einem Bruch der Nenner kleiner wird wird das Ergebnis doch größer, oder?
 
@Winnie2: Dachte ich tatsächlich auch erst, aber laut Wiki-Artikel über Sensorformate ist wohl das Gegenteil der Fall. Da ist im Beispiel 1/1,8 grösser als 1/2,5.
 
@Islander:
Naja, dann stimmt es doch, verwirrend ist nur die Verwendung von Kommazahlen im Nenner eines Bruches, weil Brüche normalerweise genutzt werden wenn keine Zahlen mit Nachkommastellen genutzt werden sollen,
ansonsten ist 1/1,8 > 1/2,5
Ich frage mich schon weshalb nicht 5/9 vs. 2/5?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!