Tesla Semi: Die Reichweite ist wohl stark von der Beladung abhängig
Seit Kurzem liefert Tesla seine ersten Lkw aus und der Tesla Semi sorgt bereits für Diskussionen. Denn Profis meinen einerseits, dass der Sattelzug eine Fehlkonstruktion sei, andererseits gibt es Diskussionen zur Reichweite des Semi und wie stark ... mehr...
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Keine falschen Versprechungen - keine Kritiker nötig.
Es kann gut sein, dass es so ist oder Pepsi möchte erst einmal testen wie sich die Trucks verhalten.
-> "Für Kritiker ist das ein Zeichen".
"Diskussionen löste die Aussage des Managers aus, wonach man bei schweren Ladungen wie Softdrinks zunächst nur 100-Meilen-Distanzen (160 Kilometer) absolvieren wird, später soll das aber auf "400 bis 500 Meilen" ausgedehnt werden."
Ist ja auch nicht verkehrt dies so zu tun, bis man Erfahrungen gesammelt hat, die langen Strecken können ja erstmal weiter mit Diesel-Sattelschleppern gefahren werden, davon hat man ja nach wie vor genug. Wenn man später auf 400-500 Meilen ausdehen will, dann bedeutet das, dass die Teslas das im Prinzip können sollten (500 Meilen sind die laut Tesla möglichen 800 Kilometer)
Es gibt Personen deren Aussagen man von vornherein nicht ernst nehmen sollte.
Musk ist so eine Person. Dieser Mann bekommt sowieso mehr Aufmerksamkeit als er verdient.
Wenn die Trucks fahren und Fakten liefern, kann man etwas dazu sagen.
Aber wozu Fakten, wenn man den halben Feed auch mit Spekulationen bewirtschaften kann, gell?
Das sind keine Daten, nach denen man etwas beurteilen kann.
Der Anteil an E-Fahrzeugen ist viel zu niedrig, um es zur Pflicht zu machen, bzw. Verbrenner zu verbannen. Du kannst nach dem Verkauf des letzten Verbrenners noch ca. 30 Jahre drauflegen, dann hast du vermutlich nur noch H-Kennzeichen mit Verbrenner. Aber ein Verbot bzw. eine Pflicht wird es nie geben.