Mehr Energie raus als rein: Forscher sollen Kernfusion gemeistert haben

Es scheint, als wären Forscher in den USA bei ihrer Arbeit an funk­tio­nie­ren­der Kern­fusion einen entscheidenden Schritt wei­ter­ge­kom­men: Sie sol­len erst­mals ein Experiment durch­ge­führt ha­ben, bei dem mehr Energie heraus­kam, als man ... mehr... DesignPickle, Forschung, Wissenschaft, Energie, Flash, Strom, Stockfotos, Atom, Physik, scientist, Science, Blitz, Atomkern, Spannung Forschung, Wissenschaft, Energie, Flash, Strom, Stockfotos, Atom, Physik, scientist, Science, Blitz, Atomkern, Spannung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur noch 10 Jahre, oder waren es 20? :-)
 
@humpix: 2050 ist der aktuell anvisierte Termin. Ursprünglich war der Plan ab 2040 kommerziell den produktiven Betrieb zu haben, aber das wurde nach hinten geschoben.
 
Mal das Harald Lesch Video dazu abwarten, wenn eins kommt. Falls nicht, war der Durchbruch wahrscheinlich nicht groß genug ;)
 
Wäre es da nicht einfacher gleich sich mit der Warp Technik zu beschäftigen?
 
@BorgQueenDE: Die verbraucht aber sicher mehr Energie als rauskommt :-)
 
@SeppN: Würde ich nicht sagen.
Antrieb, Hauptschilde, Waffen, Haupt Lebenserhaltung, Hauptcomputer, Haupt und Langstrecken Sensoren und so weiter funktionieren nicht ohne die Warp Energie.
Kleine Reserve Systeme und Not Systeme laufen über kleine Reaktoren, wenn der Warp Kern ausgefallen ist.
 
Es scheint so als hätten die Forscher einfach meine Entdeckung kopiert und geben die Erkenntnisse nun als Ihre eigene aus. Schlimmer als das Showbiz die Wissenschaft. Die angeblich neue Entdeckung habe ich bereits vor 2,5 Jahren gemacht. Anscheinend gab es ein Leak, denn seitdem werden lauter neue Entdeckungen veröffentlicht, welche 1:1 meinem Patentschutz unterliegen. Sagt wenigstens die Quelle, wenn ihr euch schon mit fremden Federn schmücken wollt :-( Mehr Energie raus als rein, ja das geht ganz einfach... https://tinyurl.com/plasma-generator
 
@xelaeris: Mittlerweile wird offensichtlich jeder schwachsinn patentiert. Bzw gibt ein Gebrauchsmuster darauf. Dann pass auf das nicht die Schwarzen Männer an deiner Tür klopfen und du und deine "Erfindung" verschwindet xD
 
Ich glaube mit jetzt 42 Jahren werde ich das wohl nicht mehr erleben. xD Oder vielleicht doch....?
 
@Windows 10 User: Also wenn es reichtzeitig kommt, die unendlich verfügbare Energie, könnten wir damit unendlich viele AI-Arzt-Roboter und unendlich viel AI-Medizinforschung betreiben und Dich (und uns alle) unendlich lange am Leben erhalten können.

Und wenn es jetzt entdeckt wurde und in "in 2-3 Jahre marktreif" ist (Batterieentwicklungen lassen grüßen) dann sollte es in.. 25 Jahren zur Verfügung stehen. Dann bist Du knackige 67 Jahre alt und dann übernehmen besagte AI-Arzt-Roboter:innen. Bis dahin: nicht rauchen, wenig Zucker, viel Bewegung! Gilt auch für mich ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!