Teslas haben ausgefurzt: Elektrobauer muss die "Boombox" entfernen

Tesla ist bekannt für seine Software-Lösungen, die man als Gimmicks bezeichnen kann. Dazu zählt auch Boombox, die es erlaubt, die für Fußgänger-Warngeräusche gedachten Au­ßen­laut­spre­cher für Musik und ähnliches einzusetzen. ... mehr... DesignPickle, Logo, Auto, Elektroautos, tesla, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Model 3, Tesla Model S, Tesla Model 3 Logo, Auto, Elektroautos, tesla, Elektroauto, Tesla Motors, E-Auto, Model 3, Tesla Model S, Tesla Model 3

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die kümmern sich aber auch um jeden Furz ...
 
Oh weh, das freiwählbare Warngeräuch kann durch ein anderes Geräuch übertönt werden. Das Problem wird wohl eher sein dass die Passanten vor Lachen nicht mehr aus dem Weg gehen können :D
 
@Zwerchnase: Muss Tesla halt so etwas bauen - https://www.youtube.com/watch?v=0rqU0KfVME0
 
@upLinK|noW: zwei mal hupen->akku leer
 
@upLinK|noW:

§ 55 StVZO

Die Lautstärke darf in 7 m Entfernung von dem Anbringungsort der Schallquelle am Fahrzeug und in einem Höhenbereich von 500 mm bis 1 500 mm über der Fahrbahn an keiner Stelle 105 dB(A) übersteigen
 
@Zwerchnase: Du kennst offensichtlich keinen Blinden?
 
Die Funktion ist aber auch Null wert. Da das Bildungsniveau ständig sinkt kommt aus diesem Lautsprecher nur noch Mist. Ziegen Geräuschen oder sinnlose Zitate. Lustig findet das der Besitzer des Fahrzeugs aber die Leute darum rollen mit den Augen und denken sich "Was für ein Trottel" Siehe diese portablen Bluetooth Lautsprecher. Isch fi..... deine Mudder blablabla richtig schön laut. Idiocracy
 
auffallen ist die Devise…
 
@sorduk: Das Problem ist für normalos nur lästig. Wie aber soll ein Sehbehinderter damit umgehen?
Was soll ein Blinder mit Ziegengemecker anfangen?

Wenn eines der Sinne fehlt, müssen die übrigen es ausgleichen können. Sicher nicht mit solch einem Quatsch, nur weil´s COOL ist.
 
@Fanta4all: Nimm mal ein Dummen und gibt ihm einen Stabler. Der fährt damit rum freut sich ständig zu Hupen weil es ja soviel Spaß macht. Alle gewöhnen sich an das Hupen und dann kommt mal wirklich eine Gefahr und keiner reagiert auf das Hupen weil es ja nur der Dumme ist. Bumm einer Tot. Warnsignale sind zur Warnung. Sehbehinderte sind nun nicht oft anzutreffen. Aber Bekloppte .. sehr sehr viele.
 
Also ich würde mich vermutlich kaputtlachen wenn aus einem Auto Ziegenblöken als Warnsignal kommt. :D
 
@Aerith: Am Steuer sitzt ja dann auch meist ein Ziegenbock :D
 
Echt bemerkenswert, daß gefühlte 99% aller Kommentatoren hier noch nie mit Blinden zu tun hatten.

Liegt diese völlige Empathielosigkeit am Internet oder an "social media"?
 
@d7pe: Nein, an deinen entsprechenden Unterstellungen, was gewiss wie gemeint sei.
 
@d7pe: Was hat das mit Blinden oder gar Empathie zu tun? Die deaktivieren ja nicht alle Geräusche, sondern nur diejenigen, die im Straßenverkehr absolut nichts zu suchen haben.
Es ist doch erheblich wahrscheinlicher, dass ein Blinder, der in 20 Metern Entfernung eine Ziege meckern hört, auf die Straße tritt und diese überquert - ist dann halt dumm, wenn die Ziege 2,5 Tonnen wiegt und mit 50 km/h daherkommt.
Schon deswegen haben solche Geräusche im Straßenverkehr absolut nichts zu suchen.
 
Ich kann mich noch gut erinnern, daß vor einigen Jahren leisen Bussen in der Fußgängerzone einer Stadt die Aufmerksamkeitsglocke verboten wurde, weil sie sich damit Sonderrechte erschleichen würden.
 
Wenn ein Tesla mit komischen Sounds an mir vorbeifahren würde, würde ich mich totlachen, was am Steuer wohl nicht so praktisch wäre...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Teslas Aktienkurs in Euro

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Smartwatch Telefonieren mit Lautsprecher,1.7-Zoll Touchscreen,Direkt Koppeln mit Bluetooth Kopfhörer Kabellos,Musikspeicher,Whatsapp Fähig,Fitness Tracker Blutdruck Pulsuhr Schrittzähler SportuhrSmartwatch Telefonieren mit Lautsprecher,1.7-Zoll Touchscreen,Direkt Koppeln mit Bluetooth Kopfhörer Kabellos,Musikspeicher,Whatsapp Fähig,Fitness Tracker Blutdruck Pulsuhr Schrittzähler Sportuhr
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!