Xbox Series X: So klingt die Microsoft-Konsole beim Hochfahren

Microsoft hat in den vergangenen Wochen und Monaten - wesentlich früher als Sony bei der PS5 - die wichtigsten Informationen zu seiner Konsole enthüllt. Die eine oder andere interessante Kleinigkeit gibt es aber nach wie vor zu entdecken (sieht man ... mehr... Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Spielekonsolen, Xbox Series X, Xbox One X, Microsoft Xbox One X, Microsoft Xbox Series X Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, DesignPickle, Microsoft Xbox One, Spielekonsolen, Xbox Series X, Xbox One X, Microsoft Xbox One X, Microsoft Xbox Series X Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Spielekonsolen, Xbox Series X, Xbox One X, Microsoft Xbox One X, Microsoft Xbox Series X

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erinnert mich ein bisschen hieran:
https://youtu.be/tajDxBaPBBM

Finde ich aber keinesfalls schlimm. :-D
 
ich bin definitiv kein Microsoft-Hater... aber n 15 Sekunden langer Sound deutet nicht auf nen schnellen Boot hin...

Ich mag dieses "Ding" (wenn Windows aus dem Standby erwacht) <- egal wie lange das gedauert hat, "Ding" ist einfach kurz :)
 
@bear7: Tja, würdest du die Xbox kennen, wüsstest du, dass sie mehrere verschiedene Modi bietet, und der Startsound nur dann zu hören ist, wenn man aus dem komplett heruntergefahrenen Zustand startet (z. B. wenn das Gerät das erste Mal eingeschaltet wird). Wer den Standby-Modus eingestellt hat (der z. B. automatische Updates in Abwesenheit ermöglicht), kriegt den nicht zu hören, weil das Gerät dann auch "Instant-On" ist. Das dürfte übrigens bei der "magischen" Konkurrenz nicht wirklich anders sein. ^^
 
@DON666: dann hast du meine Aussage nicht verstanden...
> ich kenne in der tat die Xbox... und auch den Start Sound

Dennoch hat das NICHTS mit meiner Aussage zu tun, ich erwarte auch bei einem "kalten Start" eine gewisse Geschwindigkeit, und selbst wenn es "lange dauert" kann muss man ja den ton nicht auch in die länge ziehen um den langen Start zu signalisieren!

Wie gesagt (auch wenn nicht von jeden verstanden), wegen mir: "20 Minuten starten und danach ein kurzes DING" <- nicht mehr oder weniger wollte ich aussagen!

ob der "freche" Sidekick mit der Unterstellung dass mir "wissen fehlt" wirklich notwendig war. Oder ob die Info "hey, die Xbox hat im übrigen mehrere Modis" oder "naja, ich denke nicht, dass dieser Sound immer kommt sondern nur wenn..." <- ja, aber guter Ton muss ja im anonymen Internet nicht sein, oder???
 
@bear7: Ich hätte auch in "schlechtem Ton" schreiben können, dann wären da allerdings andere Formulierungen bei rausgekommen. Wirklich unfreundlich geht anders bei mir, sollte es aber auch gar nicht sein.
 
@bear7: Singular: Modus, Plural: Modi
 
@DON666: Da kann man sich nicht rausreden. Bei der Hardware, welche die neue Xbox hat, sollte das um ein vielfaches schneller gehen. Oder anders: mein alter Computer hier, vollgestopft bis zum Deckel mit Drittanbietersoftware, bootet dank NVME um einiges schneller, als der Ton da oben dauert. Und das hat ja diese Konsole angeblich auch. Angeblich.
 
@Islander: So, so, die NVME ist da also "angeblich" drin? Erzähl bitte mehr.
 
@DON666: www.gidf.de
 
@Islander: Ja, da kann ich auch locker die "Information" finden, dass wir auf einer hohlen Pizza leben.

Aber du hast ja sicher konkrete Treffer, die belegen, dass wir von Microsoft mit den Spezifikationen der Series X komplett belogen werden. Es ist nur erstaunlich, dass Digital Foundry, Sony oder sonstwer noch nicht darauf aufmerksam geworden ist. Hmm...
 
@DON666: Ich hab nicht gesagt, dass wir belogen werden. Ich hab lediglich gesagt, mein vier Jahre alter Rechner, vollgestopt mit (auch beim Hochfahren startender) Software, und einer mehrere Generationen alter NVME bootet kalt um *einiges* schneller, als der Ton da oben dauert. Ach was sag ich denn, sogar mein Notebook mit nur einer SATA-SSD ist schneller auf dem Desktop. Entweder also verbaut Microsoft da mächtig Ramsch, oder der Ton ist Fake, oder.... oder. Deswegen angeblich.
 
@Islander: und das wage ich zu bezweifeln, 15 sekunden sind schon sehr schnell
 
@bear7:
Also 15 Sekunden ist schneller als jedes Smartphone sowie viele PCs ;)

Ganz zu schweigen von einigen TV die länger haben als ein Smartphone...Mein Sony TV von 2018 benötigt teilweise 10-20 Sekunden bis der Bereit ist...nur wegen dem Android...
 
@bear7: Mit einem aktuellen X570 Board und einer NVME SSD, kann es auch gerne mal 15 Sekunden dauern, bis der PC in's OS gebootet ist(leider)
 
@Kendrick: Dann fehlt ihm wohl noch etwas Bloatware und vorallem "Tunning"-Software :D
 
@bear7: ähm. nennt mir ein komplexeres system das in weniger als 15sekunden bootet, wenn die xbox in 15sek booten kann wäre das schon echt schnell
 
@Arnitun: vermutlich hast du meinen Folgekommentar nicht gelesen...

Mir geht es nicht wirklich um die Boottime sondern lediglich um die Signalisierung.
> Ein "langgezogener" Ton für das Starten "betont" auch den "langen Start"

der Start ist natürlich IMMER gleich lang (egal wie lange der Ton) ... aber warum soll ich mich (meine Sinne [in dem fall gehör]) mit dem Start beschäftigen <- ich will doch nur wissen "wenn Fertig" <- der Rest ist eben wie er ist.

Das einzige Argument FÜR den 15 Sekunden Startsound (für meine Subjektive Wahrnehmung). Ist dass es einen so sehr auf den Sack geht, dass man standardmäßig den "Schnellstart" wählt (oder den Ton abschaltet).
 
Der sound hätte bei ~3 Sekunden enden müssen. Alles danach klingt irgendwie so als würde da irgendwas über etwas schleifen und kratzen...
 
@Wuusah: Was ich auch nicht verstehe ist das die ganzen Kommentare nur positiv über den Ton sind.
 
Fühlt sich noch jemand an den Windows ME Sound Errinnert ?
 
das alte windows tataaaaaaa wäre klasse gewesen
 
Klingt nach PaulStretch (X) :D
 
Viel zu viel White Noise. Hört sich über Abhörmonitore jetzt nicht gerade prickelnd an.
 
Meh, eher zum abgewöhnen.
der aktuelle ärgert mich schon regelmäßig wenn ich die Anlage vorher laut hatte und dann die gamze bude wackelt.
ein dezentes ping hätte viel mehr klasse als dieser schlecht aufgenommene lärm.
 
Die 15 sek. würden auch genau auf die ersten 15 sek. von hier passen...www.youtube.com/watch?v=IkdmOVejUlI
 
Damit wird die Konsole auch nicht besser. Ps5 wird sich doppelt so oft verkaufen. Armes Amerika.
 
wer gibt denn sowas nach außen. einmal der absolure lo-fi sound und dann die knackser und das rauschen.
erinnert an den win95 sound.
 
@Toerti: Das passiert wenn Menschen für Sounddesign zuständig sind, die keine sch Ahnung von dem Topik haben
 
Also erster Eindruck: Nix für mich. Wirklich meh. Da gefällt mir der Startsound bei der One richtig gut.
 
Furchtbar. Keine Mühe gegeben, nur White Noise. Und die Leute auf Twitter feiern diese Kotze natürlich auch noch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Artlii Mana Mini Beamer - WiFi Beamer DLP Beamer Unterstützt 3D und 1080P Eingebaute 5200mAh Klein Beamer Unterstützt AirPlay Miracast Kompatibel Smartphone Laptop TV-StickArtlii Mana Mini Beamer - WiFi Beamer DLP Beamer Unterstützt 3D und 1080P Eingebaute 5200mAh Klein Beamer Unterstützt AirPlay Miracast Kompatibel Smartphone Laptop TV-Stick
Original Amazon-Preis
209,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
169,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 40