Ultium: GMs neue Auto-Akkus mit wenig Kobalt und hoher Flexibilität

Der Automobilkonzern GM will mit einem neuen Akku-Typ deutlich schneller und flexibler neue Elektro-Autos auf den Markt bringen können. Die Ultium-Batterien wurden jetzt offiziell vorgestellt und sollen in diversen Modellen zum Einsatz kommen. mehr... Elektroauto, General Motors, Hummer, GMC Hummer EV Bildquelle: General Motors Elektroauto, General Motors, Hummer, GMC Hummer EV Elektroauto, General Motors, Hummer, GMC Hummer EV General Motors

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und die leidtragenden sind die Kobolde weils weniger Arbeitsplätze gibt...
 
Oh nein, wir brauchen die seltenen Materialien ja kaum mehr! In 3 Jahren dann überhaupt nicht mehr. Was sollen dann noch die Verbrennerfreunde als Argument anführen?
 
@Robin01: Früher hat man uns beigebracht, Strom zu sparen. Heutzutage soll man so viel wie möglich verballern, so scheint es jedenfalls, zumindest ein totale Abhängigkeit fände man wohl gut.

Warum eigentlich nur für diverse Modelle und nicht für die ganze Flotte?
 
@der.ens: früher hat man uns auch beigebracht uns viel zu bewegen. Also eigentlich solltest du weder Verbrenner- noch Elektro-Auto fahren sondern auf Bus und Fahrrad umsteigen.
 
Wie wärs erst mal zu recherchieren bevor man so einen Artikel bringt?
Was bitteschön soll an Pouchzellen neu sein?

Diese lassen sich flach oder aufrecht zu einem Akkupack verbinden... ist ja unglaublich,
ich könnte sie sogar längs oder quer oder diagonal einbauen... sollte ich mir das jetzt patentieren lassen?

GM hat auch keine zusammenarbeit mit LG sondern diese sind schlicht und einfach der Lieferant der Zellen
und somit begibt sich GM wie viele andere Traditionelle Autohersteller in die Abhängigkeit eines Zelllieferanten. Vielleicht stehen bei denen dann auch bald die Bänder still mangels Zellen.

NCMA gibt schon lange und ist nichts neues.

Welche Zellen Tesla in China von LG geliefert bekommt ist noch nicht bekannt.
Bekannt ist bisher nur das CATL LiFePo4 zellen für die standard Range Modelle liefert.
In Lithium-Eisen-Phosphat Zellen ist nur die hälfte an Lithium und gar kein Kobalt.
Außerdem liegen diese Zellen schon unter 100$/Kw

Wer sich mal ansehen möchte in welchen bereichen sich GM auf ihrem EV Day blamiert hat...
https://www.youtube.com/watch?v=9tEvuuwzJDc
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Ravpower Steckdose mit 3 USBRavpower Steckdose mit 3 USB
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,54