Spielentwickler lädt selbst Torrent hoch, kann die Verkäufe steigern

Publisher und Spiele-Studios unternehmen in der Regel alles, um illegale Kopien ihrer Titel zu unterbinden. Doch die Rechnung "Piraterie-Version" ist gleich entgangener Verkauf trifft nicht zwangsläufig zu, wie nun auch ein Indie-Entwickler beweist. mehr... Spiel, Danger Gazers, ShotX Studio Bildquelle: ShotX Studio Spiel, Danger Gazers, ShotX Studio Spiel, Danger Gazers, ShotX Studio ShotX Studio

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei kleinen Entwicklern funktioniert das sicher gut, weil es wie Werbung funktioniert.
In diesem Fall kam noch der "Neuheitsfakter dazu".

Bei einem AAA Titel, der 60 € kostet, wird das vermutlich nicht in dem Maße anschlagen.
Obwohl es eventuell ein oder 2 Jahre nach Release nochmal ne Idee wert wär.

Auch wenn ich überzeugt bin, dass viele, die es illegal laden, es so oder so nicht kaufen würden und daher durch die illegalen Downloads niemals der "Schaden" verursacht wird, wie immer behauptet wird.

Die besten Kaufanreize für mich sind: Mindestens 1 Spielstunde pro €, den ich dafür ausgebe. Singleplayer Kampagne. STEAM, oder frei von Schutz. STEAM SALE. Kein Pay2Win, VOR ALLEM NICHT BEI VOLLPREISSPIELEN. Keine halbherzigen DLCs für fast Vollpreis, KEIN EA.
 
@pcfan:

Gibts ja fast bei Vollpreistiteln: Humble Bundle und Co ;)
 
@pcfan: Ich finde "Summe X pro Spielstunde" als starre Formel persönlich immer problematisch. Es gibt halt Spiele, aus denen quetschst du keine 30 oder 60 Stunden... klassische Point & Click Adventures zum Beispiel, trotzdem kann ein gut gemachtes Adventure, dass nur 10-12 Stunden lang ist, seine 30 oder wegen mir auch 50 EUR wert sein. Dann hingegen gibt es Spiele, die machen dir zwar grundsätzlich erstmal Spaß, zwingen dich aber mit Grind innerhalb weniger spaßiger Aspekte dazu, mehr Zeit mit ihnen zu verbringen, als du eigentlich wollen würdest, weil du es tun musst, um mit dem Content, der dir Spaß macht, fortschreiten zu können (hier ist natürlich die Schwemme an OpenWorld-Titeln zu nennen). Insofern geht "Preis pro Stunde" für mich nicht auf, wenn man nicht eben auch den Spielspaß gleichwertig in die Kalkulation einbaut.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:35 Uhr Pemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität TesterPemenol DC-DC LCD USB Step Up/Down-Stromversorgungsmodul, Einstellbarer Boost-Buck-Wandler Voltmeter Amperemeter Batteriekapazität Tester
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,40