Darum ist der Mars trocken: Neuer Mechanismus überrascht Forscher

Wissenschaftler haben überraschend einen Mechanismus in der Mars­atmos­phäre entdeckt, der dafür sorgt, dass der Planet sehr effektiv sein Wasser verliert. Die Entdeckung liefert neuen Erkenntnisse in Bezug auf die Frage, warum der rote Planet zu ... mehr... Esa, ExoMars, Trace Gas Orbiter Bildquelle: ESA Esa, ExoMars, Trace Gas Orbiter Esa, ExoMars, Trace Gas Orbiter ESA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist eine gute Nachricht!
Die Erkenntnis kann doch bestimmt bei der Pampers Entwicklung weiter helfen
 
@I.C.H.: Ich sehe hier eher den nächsten Wunderakku, aber deins ist wirklich nicht schlecht. Musste lachen. Danke hierfür
 
@I.C.H.: Und bei Winfuture gibts demnächst die Werbung dazu: Der Saturn bietet neue Marspampers auf der Erde an ? ;-)
 
@I.C.H.: Die Erkenntnis könnte eher ein verbesserten, energiesparenderen Prozess z.B. zum Entsalzen oder reinigen von Wasser ermöglichen und das ist ganz und gar nicht "sinnfrei" wie du es hier hinstellst.
 
Ich frage mich bei vielen Weltraumprojekten, welchen Mehrwert wir dadurch bekommen. Es kostet Milliarden, aber es bringt in meinen Augen zu wenig wieder ein. Und nur, um etwas zu wissen....
 
@tim-lgb: ...der übliche bockmist, der bei solchen themen kommen muss. kein bisschen neugierig, oder wissensdurstig? nein?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen